Festplatten-Datenbank

Mein Vorschlag: Ne SQL Datenbank und eine simple PHP-Abfrage und ihr könnt Glücklich sein ;)

- Portabel
- Exportierbar
- Backupfähig
- Mit PhPMyAdmin von jedem zu bedienen

so far....
Elloran

Ich habe den Thread jetzt erst gesehen - zu viel zu tun in letzter Zeit - und bin auch sehr dafür.

Bitte dann noch das "HDD-Problem" als Punkt dazu. Vielleicht gibt es ja doch noch weniger agressiv eingestellte Platten.. (s. HDD-Problem

Danke und soweit es in meinen Möglichkeiten steht, trage ich gerne Infos dazu bei!

chococat

Dafür!

Würde ich auch unterstützen, das Projekt. Sicherlich ist Lautstärke etwas subjektives, aber wenn jemand schreibt: Platte in absolut stillem Raum nicht hörbar und er nicht gerade schwerhörig ist, dann kann man damit ja mal was anfgangen...

Nur: "leises Rauschen" ist natürlich sehr subjektiv. Wobei für mich "keine Festplattenzugriffe hörbar" das interessantere wäre ;)

Ich finde diese Idee auch gut. Lautstärke ist leider zu subjektiv, zumal es nicht nur auf diese ankommt, sondern auch auf den Frequenzbereich, in dem dieser "Lärm" arbeitet - und der Hörfähigkeit des Besitzers.
Einer mit "Disco"-Ohren hört weniger, als einer, der sein Gehör all die Jahre geschont hat ;)

Ein interessanter Punkt dürfte aber noch die Stromaufnahme der Festplatte sein, hängt von dieser auch die Brauchbarkeit als USB/PCMCIA-HDD und der Wahl deren Stromversorgung ab.

[ OT ]
"Hausmeister" Goonie klingt mir zu sehr nach Else Kling :D - bleib' lieber Mod
[ /OT ]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben