Festplatte

fruitcruiser

New member
Registriert
25 Dez. 2007
Beiträge
82
Möchte mir eine neue FP für mein T23 kaufen.
Wird im T23 eine 160 GB Platte unterstützt ?
Welche Platte kann man empfehlen ?
Hab mal bei Alternate geschaut, liegt so bei 54,- €
 
moin,

t23 kann mit einer 160er umgehen.
eine spezielle empfehlung möchte ich hier nicht aussprechen, aber z.b. von meinen kunden werden seagate bevorzugt (wohl weil 5 jahre garantie).
was für eine hast du dir bei alternate angeschauat?

gruss
isaak
 
Ich hatte folgende Festplatte gekauft für meinen T23. Wird von meinen T23 erkannt, ist zwar schneller dafür auch lauter und der Lüfter springt öfters mal an. Also wenn du keinen großen Wert auf Geschwindigkeit legst, dann hohl dir eine mit 4200 Umdrehungen.

PS: Der T23 startet nicht bei jeder Partitionsaufteilung. Ich musste bei dieser Festplatte erneut formatieren, damit der Rechner auch hochfahren kann.
 
Original von fruitcruiser
sollten schon 5400 U/min sein. DAchte an eine Western..

ich habe mit WD platten bis jetzt nur ärger gehabt... und ich finde zudem sind diese platten extreme träge!
 
Ich habe mir gerade die Samsung 160er in mein R40 gebaut.
Sehr sehr leise und meistens im Betrieb so 40 grad warm.
 
danke für die Hinweise !! :)
Wo ist eigentlich die Grenze was ein T23 noch verträgt von den GB her ?
was haltet ihr von der:
Samsung HM160HC 160 GB
@ingope:
Was hast du bezahlt für deine, wo gekauft ? ???
 
Original von fruitcruiser
was haltet ihr von der:
Samsung HM160HC 160 GB
@ingope:
Was hast du bezahlt für deine, wo gekauft ? ???

Yep die genau hab ich wohl eingebaut :) Wirklich gutes und schnelles
Teil.
Wo gekauft? Großhändler. Ich handel mit som Zeugs :)
 
mir genügt in meinem t23 meine 80 GB Samsung Platte mit 5400 rpm...


Kostet im Media Markt derzeit UNTER 50 €
 
Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC) läuft problemlos nach 48-Bit-LBA-Unterstützung unter Windows 2000 (MS Knowledge Base #305098)

Liebe Forenteilnehmer

vielen Dank für die vielen guten Tipps, die ich für mein T23 gut gebrauchen konnte. :thumbsup:

Die Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC) läuft problemlos nach 48-Bit-LBA-Unterstützung unter Windows 2000, MS Knowledge Base 305098. Ich habe BIOS-Version 1.18. Zuerst konnte nur eine Partition mit 128GB erstellt werden. Nach dem Registry-Eintrag werden die restlichen 21 GB als unpartitionierter Bereich angezeigt. Die Festplatte ist sehr schnell und leise und für <45 Euro ein Schnäppchen. Ich habe sie auch im Multibay-Einbaurahmen getestet (9 Euro + 7 Euro Versandkosten, direkt aus China); hier wurden sofort die vollen 149 GB angezeigt. :)

MfG

Wolf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben