T5xx (T500-550 ohne "p") Festplatte vom T60 in T530?

Grisu1965

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich bin etwas verunsichert. Nachdem mein T60 abgeraucht ist habe ich bei einem T530 zugeschlagen. Ich würde nun gerne zur Datenrettung die HDD vom T60 in den T530 bauen. Geht das?

Gruß
Jürgen

Sicher, entweder über nen passenden Ultrabay-Wechselrahmen als Zweitplatte oder direkt im Plattenslot.
Wenn auf dem T60 Win7 drauf war, sollte Windows den Systemwechsel mitmachen.

Alternativ ein neues T60 Baord kaufen, die kosten nur paar €

MfG, Sebastian

Sicher, entweder über nen passenden Ultrabay-Wechselrahmen als Zweitplatte oder direkt im Plattenslot.
Wenn auf dem T60 Win7 drauf war, sollte Windows den Systemwechsel mitmachen.

Wenn schon die Platte direkt in den neuen T530 Plattenslot eingesetzt wird, (nicht unbedingt empfohlen), dann unbedingt zunächst im abgesicherten Modus starten. Dort wichtige Daten auf USB-Stick o. ä. retten und spezielle Treiber (Grafik etc.) löschen, danach im Normalmodus starten. Chance: 50:50 :thumbup:

Welche Möglichkeit habe ich denn sonst noch an die Daten zu kommen die in den Windowsordnern liegen? Ein Festplattengehäuse und die alte Platte dann als externe USB Platte anschließen?

Platte einbauen und dann mit einem Linux-Live-System (Knoppix, Ubuntu, ...) booten. Damit dann schön gemütlich alle Daten auf eine externe Platte schieben und fertig. Das sollte eigentlich funktionieren.

Ok gerade zwei Festplattengehäuse bestellt. Gehen wir da mal lieber kein Risiko ein. :thumbsup:

Ich kann noch nicht sagen ob ich den T60 defekt verkaufe oder ihn wieder fit mache und dann verkaufe. Der Verkaufserlös wird mit Sicherheit höher sein wenn er läuft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben