Festplatte und Arbeitsspeicher für mein x61 Tablet

Muama

New member
Themenstarter
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,

hab mir vor kurzem einen X61 Tablet zugelegt und bin total begeistert davon.
Aber einiges würde ich gerne dran ändern und bräuchte einen Rat von euch.

Mein Vorhaben:

Zur Zeit habe ich eine 160GB Festplatte drin und würde gerne auf mindestens 320 GB aufrüsten.
Habe mich im Internet ein bißschen erkundigt und einige Test mir angeschaut, eine große Hilfe sind die Test´s auch nicht,
weil einige der Testsieger auf einer anderen Seite wiederum nicht gut abschneiden fällt es mir schwer mich zu entscheiden.
Habe mir dennoch eins ausgesucht und würde gern eure Meinung dazu hören.

Western Digital WD3200BEKT 320 GB [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'](WD Scorpio Black) (Hat bei Arternate gute Bewertungen bekommen)

Mir ist es wichtig das die Festplatte sehr leise ist, wie die momentane und schnell.

Außerdem würde ich gerne insgesamt 4 GB Arbeitsspeicher haben, da ich von der Uni die neue Windows 7 (64bit) erhalte
und gerne diese auf die neue Festplatte installieren werde.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Sollte vom Preis nicht ganz so übertrieben sein.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Danke euch schonmal im voraus für eure antworten![/font]

Hallo, willkommen im Forum !

Die WD ist eine gute Wahl, die BEKT dürfte keinen Fallsensor haben - suche mal nach der Paltte mit der Endung BJKT, falls D den Sensor haben möchtest.
Ob eine 5400er-RPM oder 7200er-RPM müsstest Du noch mal überlegen.

RAM-Aufrüstung ist bei 64-bit natürlich sinnvoll, nachdem ich mit Kingsto-RAM des öfteren Probleme hatte, nutze ich Hynix oder Take-MS. Musst mal schauen, was Ebay hergibt. Vorteil beim Kauf bei einem kleinen Fachhändler vor Ort wäre, dass Du die RAM-Bausteine auf Kompatiblität prüfen könntest.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke, dass ich keinen Fallsensor brauche, da ich es selten unterwegs nutze.

Warum die Überlegung über 5400 und 7200 U/min? Hat es nicht unbedingt einen Vorteil?

Ich dachte umso höher ist besser.

Beim Kauf dachte ich eher an Alternate oder an andere zuverlässige Online-Anbieter.

Weil über Ebay ist es meistens zu teuer oder beim Privatkauf mit Risiken verbunden, wie zum Beispiel keine korrekten

Angaben über Defekte usw.

[quote='Muama',index.php?page=Thread&postID=662954#post662954]Warum die Überlegung über 5400 und 7200 U/min? Hat es nicht unbedingt einen Vorteil?[/quote]Doch, aber es ist auf jeden Fall auch lauter ;) Und da du ne leise Platte suchst...

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben