Festplatte tauschen

tatze

New member
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
17
Hi,

ich würde gerne meine jetzige Platte gegen eine größere austauschen. Die habe ich auch bereits. Um die vorhandenen Daten zu behalten würde ich mich der Klonstrategie von Acronis bedienen. Dies klappt auch sehr gut für die sichtbaren Laufwerke, allerdings bekommt das Programm keinen Zugriff auf die von IBM versteckte zusätzliche Partition am Ende der Festplatte. Hier bekomme ich ständig Meldungen wie "Fehler Disk 1 in Sektor 7171....usw". In diesem Sektorbereich liegt eben der versteckte Teil zur Wiederherstellung gedacht. Wie kann ich das nun umgehen, um ein Abbild meiner Platte auf der neuen zu erstellen?

Der einfachste Weg wäre: Rescue und Recovery CDs beschaffen, Platte neu aufsetzen. Allerdings ist meine Garantie abgelaufen und fürs Acronis Programm besitze ich eh ne Lizenz. Um das 900 MB Programm R&R von IBM auf meiner Platte zu installieren fehlt mir einfach Platz. die Systempartition platzt aus allen Nähten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben