Festplatte partitionieren funktioniert nicht

the_rayman

New member
Registriert
16 Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
endlich das neue SL500 NRJ77GE in den Händen haltend muss ich bei der Einrichtung von XP Prof. SP2 leider feststellen das eine Aufteilung der Festplatte nicht funktioniert.
Ausgestattet ist das Book mit einer 160er Platte. Ich stellte mir die Aufteilung folgendermaßen vor: System C: 20 GB, Daten D: 40 GB, Multimedia E: Rest. Ich weiß das es einen verstecketen Bereich gibt der auch so bestehen bleiben soll. Mit Acronis Disk Director Suite v.10 ist es mir nicht gelungen. Wer weiß Rat!

mit freundlichem Gruß
the_rayman
 
Gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten.

1. Du erstellst dir aus den Recovery CDs eine Installations CD (siehe saubere bzw. cleane XP-Installation hier im Forum), partitionierst die Platte und installierst XP

oder

2. Du installierst von den Recovery CDs und änderst nachträglich die Partitionen. Dafür gibt es ebenfalls Tools.

Die original Recovery Partition auf der Platte (nehme mal an, Vista ist installiert) kannst du getrost löschen. Bei Variante 2 legt er eh eine neue XP-Recovery Partition an.
Ich bin nach 2. verfahren. Wenn ich daheim bin, kann ich mal schauen welches Tool ich genutzt habe, es sei denn jemand ist schneller und gibt dir einen Tipp.

Gruß
BlackGuest
 
Also falls du die Variante 2 nimmst, kann ich dir PQMagic 8 von Powerquest empfehlen, aber ich weiß nicht mehr ob es dass noch zu kaufen gibt, aber ich glaube dass hat Symantec übernohmen.


Mfg Knifte
 
Partitioniert mit Freeware.....

......danke für die zügige Hilfe hier bei euch im Forum.
Ich habe in der Zwischenzeit eine Freeware gefunden welche dies problemlos erledigt.
Link: http://www.partition-tool.com/

Ist zwar in Englisch aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß
the_rayman
 
Könntest ja den mal schreiben ob das Tool was gebracht hat =)
 
So, Feierabend und Wochenende :D

Ich habe BootIt von TeraByte verwendet. Hat bestens funktioniert. Ist glaube eine 30-Tage Testversion. Also um die Platte mal fix umzupartitionieren kostenlos.

Gruß
BlackGuest
 

Anhänge

  • ebay.png
    ebay.png
    155,4 KB · Aufrufe: 6
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben