Festplatte mit Windows weiterverwenden ?

corny

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2008
Beiträge
71
Hallo, habe folgendes Poblem:

Ich habe in mein SL500 eine SSD reingemacht und von Vista auf XP downgegradet. In meiner Naivität dachte ich es wäre möglich die Festplatte einfach in ein T500 reinzumachen weil ich das mal ausprobieren wollte. Ging aber nicht. Woran liegt das denn? Weil die Lizens nur für das SL500 ist? Oder ist das ein Technisches Problem? Das T500 erkennt die Festplatte im BIOS, sagt aber beim Booten hard disk "read error". Zurück im SL500 läuft die Platte wie gewohnt.

Dummerweise hat das T500 keine recovery Medien für den XP downgrade beiliegen.
Wie bekomme ich denn jetzt die SSD mit XP auf das T500?

Grüße
 
Von Thinkpadmodell zu Modell werden die logischen Blöcke der Festplatte unterschiedlich verwaltet. Erst nach einer Neupartitionierung wird es im anderen Notebook laufen und damit ist auch die Recovery-Partition weg.
Ich kenne bisher nur eine Ausnahme, das Thinkpad 240, die "frisst" auch eine HDD, die zuvor als externes USB-Laufwerk partitioniert und formatiert wurde.

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=505730#post505730]Erst nach einer Neupartitionierung wird es im anderen Notebook laufen und damit ist auch die Recovery-Partition weg.[/quote]

Da gibts aber einige Ausnahmen, beispielsweise kann man die Festplatte aus einem A30 in ein X23 schieben und direkt weiterarbeiten.
 
Stimmt, vielleicht auch im T23 - aber in anderen Modellen wird es wohl versagen.


.
 
Weiß jemand ob die downgrade CD Vista -> XP vom SL500 auch mit dem T500 funktioniert?
 
Einfach versuchen.

Hauptsache, Du erstellst vorher den Recovery CD/DVD-Satz.


.
 
Hallo,
vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.
Aber ich meine hier mal was von der Datei "Merge ide.reg" gelesen zu haben, die den Festplattenaustausch ermöglichen sollte.
Einfach mal Suchfunktion bemühen.
Gruß H
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben