Festplatte löschen

w124driver

New member
Themenstarter
Hallo ich habe noch eine Festplatte Samsung Spinpoint 160GB,diese wollte ich gerne löschen.Nun ist es so das sie,als ich sie noch in Betrieb hatte,partioniert war und zwar in 4 Partitionen.Nun habe ich sie formatiert und Win 2000 draufgemacht.Könnte ich diese Platte nun so weitergeben oder kann man meine Daten trotzdem wiederherstellen,also ein Laie?Das Profis (so wie ihr hier :thumbsup: )sowas wiederherstellen,kann ich mir gut vorstellen.Also es geht eigentlich in erster Linie um meine 3 anderen Partitionen,können Daten davon ohne weiteres wiederhergestellt werden?Oder wäre es wenn überhaupt möglich,nur von der c Partition wieder was herzustellen?Habe auch schon versucht das Freewaretool CBL Datenshredder drüberlaufen zulassen,aber das dauert ja eine ewigkeit ;( bei 160GB.Bedanke mich für eure Unterstützung recht herzlich im voraus und wünsche allen ein schönes WE.MfG Thomas

Die Zeit musst Du schon investieren. Ansonsten kann mit Tools, wie z.B. getdataback die Platte wiederherstellen und den nicht überschriebenen Teil der Festplatte rekonstruieren.

wenns schnell gehen soll: grosser magnet :D

oder schick die mir und ich gug ;)

naja die Zeit ist gut,habe den Shreeder mal nen halben Tag laufen lassen.Am vortschrittbalken hat sich nicht viel getan.Ich denke mal es würde wohl 2-3 Tage dauern,bei der einfachsten Methode,ist das normal ;(

habe es nun nochmal mit Ereaser versucht,aber.........................nach 8std zeigt mir der vortschrittbalken erst ein drittel an.Ist das normal? Gibt es da denn nichts schnelleres? Möchte mein geliebtes Thinkpad doch nicht std lang für so eine dämliche HDD schinden :D MfG Thomas

danke erstmal gucke ich mir morgen früh mal an wenn ich ausgeschlafen habe,hoffe nur meine englisch Kenntnisse reichen dafür aus.MfG Thomas

Hy,

trotz allem wird es schon einige Stunden dauern bis die Platte clean is.... zur Not haeng die Platte als externe an einem Desktop Rechner und lass sie dort ueber Nacht laufen...

In diesem Sinne

Bimbo-01

ich benutze ebenfalls "dban" fuer meine zum Verkauf stehenden Platten

Ich verwende Eraser - Platte in ein externes Gehäuse (falls nicht zur Hand, unter Start-Programme-Eraser--->Create Nuke Boot Disk erstellen - auf ne CD oder noch einfacher einen USB-Stick und dann davon booten) und dann mit dem DOD-Standart (3x überschreiben) löschen.

Meine 40 GB Platte hat damit ungefähr 2-3 stunden zu tun gehabt - das kannst du dir dann auf 160 GB hochrechnen... es dauert halt ;)

Ach ja... und die Option "Erase Cluster Tips" nicht vergessen!

Grüße,
Cunni

PS: Es macht übrigens Sinn, sensible Dateien bei Nichtgebrauch gleich mit Eraser zu löschen. Einfach Rechtsklick auf die Datei und dann "erase" oder auch in den Papierkorb und dann "erase recycle bin".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben