Festplatte im X40 aufrüsten: welche, woher, wie viel?

• Ersteller Ersteller lurvig
  • Erstellt am Erstellt am
L

lurvig

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

die 40GB Festplatte meines X40 reicht mir nicht so ganz aus, und ich würde gerne eine 60 oder 80GB einbauen. Leider ist das Angebot an 1,8" HDDs ja nicht so riesig und ich wüsste gerne mal, welche Erfahrungen Ihr mit sowas gemacht habt.
- welche Platten gibt es?
- welche funktionieren nachweisslich im ThinkPad?
- woher bekommt man so eine Platte am besten (lokale Händler haben sowas kaum)?
- was darf so eine Platte kosten?

Freue mich auf sachdienliche Hinweise ....

Lurvig

ja, manchen x40 besitzern ist das ja nicht so bewusst, daher auch die beliebtheit der x30 serie

mich stört das Klackern nicht, ebensowenig die Geschwindigkeit. Nur etwas mehr Platz könnte sein. Habe halt vor dem Kauf nicht in Ansätzen dran gedacht, dass es eine 1,8er-Platte haben könnte ;)
Egal, ansonsten feines Teil.

Lurvig

Anhänge

• DSCF0733.jpg
    DSCF0733.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 6
Hi,

ich finde, Alternate hat immer gute Angebote. Da habe ich auch meine 100 GB 2,5" HDD her.

Allerdings wirst du sehen, dass die Auswahl nicht sehr groß ist.

Hallo,

maximal paßt eine 60GB Platte rein, größere gibt es in der für X40 nötigen Bauform nicht. (Nicht jede 1,8"-Platte paßt, nur die von Hitachi/IBM die zwar 1,8" sind aber den Anschluß der 2,5" IDE-Platte haben.) Da auch mir die 40GB etwas wenig waren, habe ich eine externe USB-Platte mit angeschlossen, wenn ich an der Ultrabase angedockt bin.

Axel.

Hallo,

also die Platte im Link hat einen "ZIF-Connector" und nicht den IDE-Anschluß der 2,5"-Platten der im X40/X41 verbauten 1,8"-Platten.
Paßt also nicht.

Axel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben