Festplatte hinüber, wer kann helfen

Ana

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2007
Beiträge
7
Hallöchen!

Ich bin nicht unbedingt der Computerfreak und mein Wissen dahingehend begrenzt sich auf die Bedienung des notwendigsten.
Ich habe ein IBM ThinkPad T2x Typ 2647 mit 40 GB Festplatte gebraucht geschenkt bekommen vor anderthalb Jahren und nun ist die Festplatte "platt" (so viel konnte ich mit Hilfe schon rausfinden)
Ich suche dringend eine neue Festplatte dafür, nur habe ich keine Ahnung worauf ich da achten muß. Man sagte mir zwar ich solle eine Originale kaufen, aber ich war bis vor kurzem Studentin, noch ohne Job und woher nehmen wenn nicht stehlen...
Habe bei ebay gesehen, dass es da Festplatten mit 40 GB (mehr brauche ich auch nicht) schon so um die 50 Euro gibt. Woher weiß ich ob sie passen? Worauf muß ich achten?
Wer kann mir helfen? Und vielleicht auch genaue Anleitung geben wie ich sie einbauen muß, wenn es denn soweit ist.

LG
Ana
 
außer der segate würde mir höchstens noch die samsung ins book kommen
die hitachis waren mir n bischen zu laut und die western digitals sind kompletter müll

(für alle die mich deswegen steinigen wollen)
hab schlechte erfahrung mit wd gemacht 4 platten hinüber und eine abgebrannt )ohne witz)
 
Hallo Leutz!!! :D

Nach kurzer Abstinenz hab ich gerade all die netten Antworten gelesen... Ist vollllllllllllll netttttttttttttttttttttt, der Zuspruch.

Ich lasse mir das mal alles durch den Kopf gehen, was ich hier so gelesen habe und dann Aktion.

Wenn jemand in der Nähe Nachbarschftshilfe leisten kann wär das supie, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Daten, die wichtig sind habe ich schon vor geraumer Zeit gesichert.... war ne sch... Arbeit, weil immer wieder abgestürzt und Platte nicht erkannt. Aber inzwischen sind sie nicht mehr so wichtig, außer meine Musiksammlung ;)

Bis die Tage!

LG
Ana
 
Hi Ana,

bei "Nachbarschaftshilfe" wäre die Region/Stadt schon ein wesentlicher Hinweis ... ;)

Peter
 
Original von Ana
Ein Jahr Garantie ist bei uns in D aber nicht mehr zulässig! Die Gesetzesregelung hat eindeutig eine Garantiegewährung von zwei Jahren... da kann man denen schon auf die Finger klopfen. Aber drei Jahre sind natürlich noch besser.

Original von Ana
@ 2647-4EG

Den Unterschied zu Garantie und Gewährleistung kenne ich Augenzwinkern wenn ich das nicht wüßte würde man mir mein Studium wohl wieder ab erkennen... cool

Dann pass aber mal auf, dass sie dir dein Studium nicht schneller aberkennen, als dir lieb ist. ;)

Denn das Gesetz regelt nirgendwo, dass man überhaupt (Herstller-)Garantie geben muss. Unzulässig ist lediglich eine Verkürzung der Gewährleistungsfristen beim Kauf von neuen Sachen auf unter 2 Jahre, wenn es sich um einen Kauf Privat von Unternehmer (Vebrauchsgüterkauf) handelt...

Juristische Grüße,
Cunni

PS: Die Samsung M5 80 GB ist zu empfehlen, kostet gute 50 Euro neu und kommt mit mit 3 Jahren Herstellergarantie (und 24 Monaten Gewährleistung) :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben