Festplatte hinüber oder doch nicht???

gerli09

Well-known member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.603
Ich habe in meinem Desktop eine Seagate Barracuda 7200.11 ST3640323AS als 2. Platte für Daten. Gestern ist der Rechner abgestürzt (war scheinbar während eines Virenscans). Beim nächsten Neustart kamen rhythmische Klackgeräusche von der Platte. Ein paar mal aus- und eingeschaltet, in Win7 dauerte es ewig, bis mal was auf der Platte angezeigt wurde, dann hing sich der Rechner auf.
Um wenigstens noch einige Daten retten zu können, habe ich die Platte extern per SATA-USB-Adapter angeschlossen und mit Acronis über Nacht die knapp 300 GB sichern können.
Da noch Garantie auf der Platte ist, habe ich den erforderlichen Kram online erledigt. Heute früh dann eine neue Platte eingebaut, die defekte auch dran gelassen und der Rechner fuhr einwandfrei hoch :confused:. Schnell nochmal mit Acronis alles auf die neue Platte geklont, ging problemlos, alle Daten sind da.

Was mach ich nun mit der "defekten" Platte? Die Seatools zeigen keinerlei Fehler, SMART-Werte sind ok, die Platte läuft auch nach mehreren Starts einwandfrei. Wenn ich die zu Seagate einschicke, bekomme ich sie wahrscheinlich zurück, weil die keinen Fehler finden können.

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit stabiler Stromversorgung durch das Netzteil?
 
Das selbe Problem hatte ich mit meiner WD Cavair SE auch. Als ich dann wegen Grafikkartenupgrade ein neues Netzteil eingebaut habe. Danach keienrlei Fehler mehr. Sogar HD Tune hatte damals defekte Sektoren angezigt, nach einem neuen Netzteil keinerlei Probleme mehr.
Seltsam ist nur dass das Netzteil im PC meines Bruders ohne Fehler läuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben