Festplatte heile schütteln

jim.ko

Member
Themenstarter
Hi,

mir ist heute eine externe 2.5" Festplatte aus ca. 40cm auf den Boden gefallen.
Die Platte wurde nicht mehr vom System erkannt, sowohl per USB als auch direkt über 2.5" SATA.

Man hörte immer so 2 Sek ein Summen, dann 3 Sek Ruhe usw.

Ich habe die Platte dann mal in der Hand kräftig geschüttelt - und siehe da, jetzt läuft sie wieder einwandfrei.

Da muss sich irgendwas beim Sturz verhakt haben.

Wenn ihr also mal ein ähnliches Problem habt - schüttelt die Platte mal :-)

Erinnert mich irgendwie an "Wenn der Fernseher nicht geht, gib ihm einen Klapps" :D Toller Thread :eek:

du wirst lachen, aber mit meinem alten Röhrenfernseher funktioniert dies sehr gut! manchmal treten heftigste bildfehler auf und das bild "wandert" von links nach rechts! ein schlag von oben auf das Gehäuse und es funktioniert wieder bestens! die methode klappt zu 100% :)

du wirst lachen, aber mit meinem alten Röhrenfernseher funktioniert dies sehr gut! manchmal treten heftigste bildfehler auf und das bild "wandert" von links nach rechts! ein schlag von oben auf das Gehäuse und es funktioniert wieder bestens! die methode klappt zu 100% :)

...nun, das war an einem meiner alten Röhrenfernseher auch so reproduzierbar; nach einer gewissen Anzahl sich in der Intensität steigernder Schläge war das Bild stabil an der richtigen Position. Aber ein TV ist keine Festplatte.

Ich wäre gespannt, über das Ergebnis eines Festplattentests an der betroffenen Platte.

Wenn ihr also mal ein ähnliches Problem habt - schüttelt die Platte mal :-)

Das ist was für Warmducher. Ein richtiger Mann macht es wie der Techniker an meiner ehemaligen FH: wenn die dämlichen Macs mal wieder gestreikt haben, kam der 150-Kilo-Mann und hat ihnen einen ordentlichen Fausthieb verpasst. Manchmal liefen sie dann wieder...

Was und hier habt Ihr kein Backofen-Tipp parat? Ich bin enttäuscht! :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben