Festplatte gewechselt

Apfelkuchen

New member
Themenstarter
hi zusammen,

bei meinem t 40 grad die Garantie abgelaufen, ist die Festplatte kaputt gegangen. so na gut kein problem. da hab ich mir einfach eine neue gekauft. daten waren ja keine wichtigen droben.
jetzt merk ich das was ja klar ist die versteckte partition gar nicht mehr drauf ist. ich also das Betriebssystem gar nicht mehr installieren kann.

könnt ihr mir sagen was ich machen kann ???

Wäre schön, danke im voraus viele grüße

du hast 3 möglichkeiten

1.möglichkeit
besorge dir hier im forum oder bei ebay oder bei lenovo die recovery cd s , mit diesen kannst du den auslieferungszustand wiederherstellen .
dein system ist so , wie du es gewöhnt warst .

2.möglichkeit
verwende eine xp oem cd spiel dir xp drauf und lade dir mit dem softwareinstaller bzw systemupdate die software und treiber von der lenovoseite herunter , die du benötigst ( kannst du schon vorher machen und auf der festplatte ablegen )
nachteil du mußt windows aktivieren , hast keine recoverypartition und mußt dir noch , was ich dir dringend anraten würde eine imagesoftware besorgen
letzten monat gabs zb für lau paragon drive image 2007 im pc magazin und chip.
solltest du dich für diesen weg entscheiden , dann schreib mir ne pn .

3. möglichkeit
linux
spiel dir ubuntu drauf ist n freies betriebssystem und läuft auf dem t40 out of the box mit sehr geringem aufwand . es gibt ein super board für ubuntu und ne tolle wiki , außerdem sind hier einige mitglieder auch ubuntuuser .

ok ich hab jetzt windows installiert und die ganzen treiber, lizenz hab ich ja.
wie kann ich das jetzt sichern, das dass beim nächsten mal schneller geht.
wenn ihr ein gutes kostenloses prog wisst wäre es super.

die recovery discs von ibm, bekommt man die auch wenn man ein gerät ohne garantie hat ?

Danke

ja, Du musst sie allerdings bezahlen (afaik ca. EUR 65).

sagte ich dir bereits
ich habe das programm paragon drive backup für lau aus ner computerzeitschrift
und bin voll zufrieden damit
hier im forum hochgepriesen ist acronis true image 10
wenn du dich etwas im netz umschaust findest du die 7er und die 9er für lau .
sinnvoll ist es allerdings ein programm einzusetzen , welches auch externe geräte unterstützt und erkennt.

die recovery disks bekommst du von lenovo für schlappe 65 euro kann aber auch sein , daß es etwas billiger ist .
oder du suchst hier mal im forum danach indem du einen suche thread aufmachst.

google mal nach acronis9 kostenlos oder so
irgendwo wirst du fündig .

ja gut find ich leider nich das programm.
kannstu du mir sagen was an rescue und recover schief geht ?

leider nein , weil ich es auch nicht benutze
aber hier im forum gibt es massenhaft threads drüber , wie ich schon sagte benutz die sufu

du kennst dich ja doch ein weinig besser aus, ich habe jetzt in der sufu nachgeschaut aber nichts gefunden.

hab dann mit rescue and recover eine sicherung erstellt. kann ich die einfach auf cd brennen und dann mit der booten ?
ich habe jetzt keine großen fehler gefunden, enstehen die beim sicherung erstellen oder erst beim retten?

kann man mit der recovery cd von ibm auch die versteckte partion wiederherstellen?

kann man mit der recovery cd von ibm auch die versteckte partion wiederherstellen?<------nein das geht nicht .

und wie gesagt mit r&r kenn ich mich nicht aus , und ich habs auch gar nicht vor .
ich hatte das zeug einmal installiert , habs nicht kapiert und sofort wieder gelöscht . sorry

ich sage nur sufu rescue and recovery 468 threads

und wenn du die suche nur auf thinkpad software und nur betreff durchsuchen anklickst findest du 72 treffer und ich werde mich nicht damit auseinandersetzen ;)

magst du mal schauen für mich, ich find für die achrnis software keinen link

hast du schon mal deine pn s gelesen ?
und den linkn habe ich auch nicht parat da mußt halt echt suchen ich hab damals über 2 stunden gebraucht bis ich alles hatte und habs nicht gespeichert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben