Festplatte C formatiert. XP-Schlüssel IBM passt nicht mehr

Thinkpad-User

New member
Themenstarter
Hallo,
ich musste Festplatte C komplett formatieren. Als ich dann Win XP CD mit einer legalen CD installieren wollte, passte leider mein Product Key, der unter meinem Thinkpad R 51 (fast 2 Jahre alt) steht nicht mehr. Was kann ich tun?

MS anrufen und denen den fall schildern. die möglichkeit wird dir glaub ich im fehlgeschlagenen "verifizierungs-dialog" vorgeschlagen?!

habe z.zt. das gleiche problem, aber da ich das TP eh in nacher zukunft auswechseln werde habe ichs noch nicht getan. poste deine erfahrungen mal :)

Original von Thinkpad-User
Hallo,
ich musste Festplatte C komplett formatieren. Als ich dann Win XP CD mit einer legalen CD installieren wollte, passte leider mein Product Key, der unter meinem Thinkpad R 51 (fast 2 Jahre alt) steht nicht mehr. Was kann ich tun?
Deine "Legale XP CD" kann nicht passen, da der Key, der unter dem Notebook ist zu dem Image passte, dass bei der Auslieferung drauf war....

diese XP Version ist auch in der Recovery enthalten....

die legale CD von der Du schreibst, war sicherlich nicht mit dem Notebook im Neuzustand ausgeliefert worden...

nicht alle Keys passen auch zu allen CDs! Es gibt da Unterschiede. Weiteres ist mit der SuFu zu finden!

Ich schlage vor, du nimmst den KEY der zu der CD gehört oder bastelst Dir eine CD (auch siehe Sufu) Dazu zunächst den Werkszustand wiederherstellen, dann mit dem c't Slipstreamer oder wie im irgendwo Forum beschrieben oder SAAD Anleitung.

Viel Erfolg

upps, da habe ich mich verklickt, wollte nur meinen vorherigen Post editeren! Sorry. (Habe ich nun geändert)

stimmt genau, nicht alle keys passen zu allen versionen. habe auch vor kurzem mein Z60m neu aufgesetzt, mit ner original OEM und dem key von der unterseite==> keine probleme. ich denke mal, deine "legale xp cd" müsste auch ne OEM sein, dann klappts auch mit dem key.

Was haltet ihr von folgender Idee:
Ich erzeuge ein "frisches Win XP"ohne die ganzen IBM-Zusatzprogramme - wie hier im Forum beschrieben- auf einem anderen IBM Thinkpad, brenne das dann auf CD. Dann nehme ich diese CD und installiere bei mir mit meinem Key von der Unterseite meines Thinkpads.

Mal ne ganz dumme Frage:

Woher kennt denn dann dieses erstellte XP den Key von dem anderen Thinkpad, wenn es den von einer legalen CD nicht kennt?

Sind die IBM/Lenovo Keys da alle in dem "Werks-"XP gelistet?

....nein es gibt verschiedene Nummernkreise also Key die zu einer OEM oder Vollenversion oder Update oder corporate edition oder andere Versionen passen auf der CD ist lediglich die Info was für eine Version die CD ist und der nötige Algoritmus zur Verifizierung des Schlüssels auf den Nummernkreis abgestimmt.... so in etwa....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben