Festplatte bei laufendem Betrieb herausgerutscht - Rechner startet nicht mehr

Gautier

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
222
Hi,

habe gerade folgendes Problem mit meinem T40p und komme mit der Suche leider nicht weiter:

Unglücklicherweise ist mir heute beim Arbeiten die Festplatte ein Stück herausgerutscht (Schraube hatte sich einen Tag zuvor gelockert und ist herausgefallen, und ich hatte vergessen sie wieder reinzuschrauben) und war damit vom Rechner abgeklemmt.
Bemerkbar gemacht hat sich das ganzen dann natürlich auch mit einem Bluescreen.

Als ich die Platte nun wieder hineingesteckt und zugeschraubt habe, startet das System (WinXP) nicht mehr.

Ich komme so weit, dass ich das Auswahlmenü für das Betriebssystem sehe - aber sobald es weitergehen soll, wird der Bildschirm schwarz und der Rechner resettet...

Habe gerade auch ein Diagnostic Tool für die Festplatte (Ultimate Boot CD) drüber laufen lassen - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Riesen Dank!
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=417463#post417463]Dann sichere alle Daten!!

chkdsk ist sicher nicht ohne Grund "hängengeblieben" - möglicherweise gibt es genau an der Stelle ein größeres Problem, das erst dann wieder auftritt, wenn Du auf Programme oder Daten, die genau dort liegen, zugreifen möchtest. Oder es werden dort Daten abgelegt, die dann verloren gehen.
Halte die Ereignisanzeige im Auge (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System) und dort besonders Einträge die \harddisk0 oder \disk0 betreffend.[/quote]Werde ein Backup gleich starten.
Also noch scheint die Ereignisanzeige frei von Festplatten-Fehlern zu sein.


[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=417484#post417484]Falls Windoof neu startet, kannst du die Systemdateien mit sfc /scannow überprüfen lassen. Von der Reperaturkonsole der XP-CD sollte es ebenfalls klappen. Musst halt noch dein Anmeldenamen und PW parat haben.
Um weiteren Bluescreens durch wie von Mike angedeuteten defekten Systemdateien vorzubeugen wär das mal ne Maßnahme.

MfG Eric[/quote]Mach ich gleich mal nach dem Backup
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben