Festpaltte sichern und Sync Software

jack56

Member
Registriert
19 Nov. 2011
Beiträge
177
Guten Morgen,

ich muss bzw. will mein Laptop neu aufsetzen.
Zu diesem Anlass möchte ich mir endlich eine externe Festplatte kaufen, um meine Daten zu sichern. (Kein NAS)


  • Könnt ihr mir eine empfehlen
  • gibt es eine Software, die mein Laptop mit der externe Festplatte zuverlässig und mit verständlicher Bedienung syncronisiert

Danke und Gruß

Jack
 
Syncronisiere seit Jahren alles mit AllwaySync ohne Probleme :thumbup:
Und Festplatte... da würde ich einfach zu einer 2,5" USB3 Markenfestplatte greifen. Große Unterschiede gibt es da ja nicht mehr.
 
Wenn das Betriebssystem mitgesichert werden soll: Acronis True Image Home. Besitzt Du eine Western Digital Festplatte (intern oder USB), kannst Du auch die kostenlose Version von der Western Digital Downloadseite verwenden.

Tipp:
Da es zu diesem Thema gefühlt 100 Threads gibt, empfiehlt sich die Forensuche.
 
Ah danke für den Einwand Mornsgrans,
AllwaySync wird nur für die Dateisyncronisation verwendet. Systemdateien sichern ist damit nicht möglich.
 
Ich mache das mit dem Win7-eigenen Sicherungsprogramm. Damit werden Dateisicherungen sowie Systemabbilder erstellt, das zurücksichern funktionierte bisher immer problemlos.
 
Ich nutze auch die Wondows 7 eigene Sicherungsfunktion und hatte bisher keine Probleme damit. Wichtige Daten wie die Fotosammlung werden manuell auf externe Datenträger kopiert.
Da bin ich auch noch auf der Suche nach etwas automatisiertem.
 
Ich habe früher alles per AllwaySync gesichert, mitlerweile bin ich auf "Areca" umgestiegen. Macht wunderbar das was es soll. Inklusive Verschlüsselung und Komprimierung!
 
Julian,

was war für dich ausschlaggebend von AllwaySync zu Areca zu wechseln?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben