Feste IP macht Ärger

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
habe ein R60 9461 DXG mit Vista drauf und habe ein seltsames Problem.
Wenn ich in den Netzwerk Einstellungen ne feste IP einstelle komme ich nicht mehr ins Netzwerk bzw hab eine 169 IP warum auch immer.
Wenn ich Vista auf automaisch stelle, aber im Router die MAC Adresse ner IP zuweise, bekomm ich auch wieder ne 169 IP...

Funktionieren tuts nur wenn beides auf autotisch steht...

Hab derzeit grad Access Connections nicht drauf, aber glaub damit hab ichs mal hingekriegt, dass es mit fester IP ging.

Jemand ne Idee woran dieser komische Fehler liegt?

mfg
lixe

Also AC und Vista macht richtig ärger, daher hab ich es neu augesetzt ohne
dieses AC Problem.
AC scheint nicht wirklich mit Vista kompatibel zu sein.

Um was genau geht es, W-Lan oder Lan?

Also ich werds jetzt nochmal mit AC versuchen, das hat letztens echt suoer geklappt alles, auch dass er je nach Docking Station oder nicht daheim auf WLAN umstellt...

Das Problem mit fester IP hab ich glaub ich sowohl bei LAN als auch WLAN. Hatte anfangs mal Vista drauf und da war das glaub ich auch schon, zwischendurch hat ich eben nochmal XP und jetzt wieder Vista und ich hab eigentlich vor dabei zu bleiben...

Vermut mal dass das ein allgemeines Problem von Vista ist, wobei das ja eigentlich nicht sein dürfte.

Edit: Ok also mit WLAN scheints zu laufen, heißt nur die LAN Verbindung über Broadcom NeXtreme hat Probleme mit ner festen IP... Sind vielleicht Probleme mit der Netzwerkkarte bekannt?

Eher ein Problem von AC als von Vista.
AC ist unter Vista fast immer der Problemverursacher.

Vista hat "nur" einen W-Lan Bug in einigen Versionen den man
aber wunderbar mit einem Hotfix beheben kann.

Falls es nur unter W-Lan nicht geht wechsel mal im Router den Kanal.
Gib einen festen an, irgendwas unter 10.

Fragt mich nicht warum, aber seitdem ich AC wieder installiert hab klappts wunderbar mit AC die IPs festzulegen...

Hab aber ein anderes Problem... Früher hat AC meine Docking Station bzw den LAN Anschluß erkannt und dann das entsprechende Profil aktiviert (Standortwechsel).

Aber jetzt macht er das nicht mehr und wenn ich auf Standortwechsel geh und dort dann "Gespeicherte Ports" ist das dort angezeigte Fenster leer...

Wie bekomm ich meinen LAN Anschluß jetzt wieder als festen Standort, sodass er voherige WLAN Verbindungen dann beendet und über LAN reingeht?

mfg
lixe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben