Ich bin jetzt vor einziger Zeit mal über ein recht nerviges Problem gestolpert. Wenn ich mit dem Pen ein größenveränderbares Fenster (Explorer, Firefox, iTunes etc.) an der Titelleiste nehme und an den oberen Bildschirmrand ziehe, bekommt man im Hintergrund auf dem Desktop einen weißen Rahmen angezeigt. Läßt man das Fenster in diesem Bereich los, wird das Fenster über den kompletten Bildschirm maximiert, was reichlich nervig ist. Kann man das irgendwo abschalten? Ich habe Win 7 Ultimate 64 bit und Windows XP Tablet, habe aber noch nicht getetest, ob das da auch auftritt.
Mir geht das ohnehin auf die Nerven, daß bei einem Doppelklick auf die Titelleiste das Fenster maximiert wird. Ich bin ja OS X gewöhnt, und da wird ein Fenster beim Doppelklick auf die Titelleiste minimiert. Macht auch irgendwie mehr Sinn, denn so kann man sehr schnell ein Fenster loswerden, ohne es schließen zu müssen. Gibt es einen Registry-Eintrag oder einen Tweak, der die maximieren-bei-Doppelklick-auf-Titelleiste-Funktion entweder abschaltet oder auf minimieren umschaltet?
Mir geht das ohnehin auf die Nerven, daß bei einem Doppelklick auf die Titelleiste das Fenster maximiert wird. Ich bin ja OS X gewöhnt, und da wird ein Fenster beim Doppelklick auf die Titelleiste minimiert. Macht auch irgendwie mehr Sinn, denn so kann man sehr schnell ein Fenster loswerden, ohne es schließen zu müssen. Gibt es einen Registry-Eintrag oder einen Tweak, der die maximieren-bei-Doppelklick-auf-Titelleiste-Funktion entweder abschaltet oder auf minimieren umschaltet?
Zuletzt bearbeitet: