Fenster links und rechts andocken bei zwei Bildschirmen

Donut

New member
Themenstarter
Hey,

Was ich ziemlich genial bei Win7 finde ist das "andocken" der Fenster links und rechts. So kann man schön zwei Sachen nebeneinander machen. Wenn ich nun aber meine T61 Bildschirm mitnutzen will dann geht das nur noch an wirklichen "hardwaremäßigen" Grenzen des Bildschirms. Also kann ich nur auf einer Seite des 22" was andocken, dass dann ja grad mal garnichts bringt.

Lässt sich das irgendwie sinnvoller lösen? Oder gibts fremdsoftware, die sowas ähnlich simpel lösen kann?

Gruß Donut

was ist ein Feature-Request? Meinst das ich das halt an Microsoft als "Verbesserung" sende?

naja könnte man sich überlegen. Aber löst wenn überhaupt mein Problem frühestens mit der final in nem Jahr. Solange will ich nicht warten ;)

Mit der Skriptsammlung ac'tivAid von der c't kannst du das und noch einige andere nützliche Funktionen nachrüsten.
Mit Windows- und rechter Maustaste kann man Fenster an bestimmten Zonen anpacken und dann vergrößern etc/ verschieben und das alles auch noch in einem Raster und am Bildschirmrand 'andockend'.

cool. das kannt ich garnicht. da gibts ja so einiges zu entdecken..thx!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben