Fehlverhalten bei FN+Fx-Tasten

mcmetrox

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit den FN-Tasten: Wenn ich z.Bsp. die Kombination FN+F5 drücke erscheint kurz die Sanduhr neben dem Cursor, aber kein Fenster. Wenn ich nun den guten alten Dreifinger-Salut an Windows mache (Strg+Alt+Entf) sehe ich das gesuchte Fenster jetzt doch, aber halt an einer 'unerwarteten' Stelle (siehe Anhang). Bei anderen Kombinationen passiert teilweise nix bzw. die Einstellung wird nicht übernommen (beim Energiemanager soll er bei FN+F3 die Energieschemata auswählen können aber er macht immer nur 'Bildschirm ausschalten').

so long...

Anhänge

• fn-problem.JPG
    fn-problem.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 16
Deinstalliere mal den Hotkeytreiber und installiere ihn neu.

Hattest Du kurz vor Erscheinen dieser Symptome irgendwelche Lenovo Updates eingespielt?
Im Energiemanager kannst Du unter "Optionen" das Verhalten der Kombination Fn-F3 einstellen. Richtig funktioniert es aber nur, wenn die Treiberversionen zueinander passen.
Hinweise hierzu findet man in den Readmes der jeweiligen Pakete und in der von Access Connections - auch wenn AC nicht installiert ist/werden soll.

hab gerade mal versucht die exe-datei zu starten, die für die anzeige des fenster verantworlich ist (C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TpFnF5.exe) und es funktioniert wunderbar.
eine neuinstallation der treiber, sowohl v3.02 als auch v3.05, hat nichts gebracht. ich schau mal bei gelegenheit in das readme des power managers aber erwarte auch nicht viel.

als 'nebensymptom' funktioniert jetzt auch das productivity center nicht (als beim druck auf den blauen button, aber der start im startmenü geht)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben