Fehlermeldungen beim Start > "nicht ausreichende Berechtugungen"

Heinerich

Member
Themenstarter
Bis gestern funktionierte mein T23 fehlerfrei. Dann habe ich sowohl den Internet Explorer 7, als auch Firefox 2.0 installiert.

Zuerst mal ist es so, dass nun die "normale" Windows Benutzer-Anmeldung erscheint und nicht mehr die Anmeldung über IBM Secure (hoffe, ich hab das richtige IBM Programm genannt; gehe aber davon aus, dass ihr wißt, was ich meine).

Nach dem Start gehen nun mehrere Fenster auf, mit der Meldung:

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Die Meldung bezieht sich auf folgende Programme:

-....\IBM Thinkvantage\Common\Logger\logmon.exe
-....\IBM Thinkvantage\Rescue and Rcovery\br_funcs.exe
- reg.exe
-....\IBM Thinkvantage\Common\reg.exe
-xcopy.exe

Letzteres muss ich mehrmals mit OK bestätigen, bzw. über das "X" schließen, bevor kein Fenster mit der xcopy-Meldung mehr aufgeht.

Danach scheint das Notebook vollkommen normal zu arbeiten. Ich habe bisher keinerlei Einschränkungen feststellen können.
Natürlich habe ich in Ordnern nachgesehen, ob die Programme zu den Meldungen, in den Ordnern drin sind. Dies ist der Fall.

Da ich nicht unbedingt der Experte für die Windows-Eingeweide bin (eher das Gegenteil), weiß natürlich nicht mehr weiter!

Hat jemand den ultimativen Tip, wie ich die Fehlermeldungen wegbekommen und natürlich auch wieder mein Fenster für die IBM-Benutzeranmeldung bekommen kann??

IBM T23, WIN XP Prof SP2, alle Updates

Gaaaanz herzlichen Dank schon einmal.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben