Fehlermeldung tvttcsd / TPM

c-mate

Member
Themenstarter
Hallo,
wenn mein Chef sein Notebook startet kommt seit neustem immer eine Fehlermeldung bzgl. "tvttcsd.Application". Wenn man diese Fehlermeldung wegdrückt kommt als nächstes "Problem connecting to TPM"
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört beides zur Lenovo Client Security Solution aber laut google kann sich damit auch ein Virus tarnen.

Was muss denn am besten getan werden um die Fehlermeldung bzw das Problem abzuschaffen?
(Oder aber die CSS einfach deinstallieren, braucht man die denn wirklich?)

Notebook: ThinkPad X200 7458-AK6

THX

PS
Ich versuche seit Stunden auf die Lenovo Treiberseite zu kommen um zb nach einem TPM treiber zu suchen aber die Seite läd und läd und läd...
Oh jetzt bin ich tatsächlich mal durchgekommen.
Handelt es sich bei dem TPM um das ThinkPad Power Management (dazu würde das Kürzel TPM passen)?

hi,
TPM = trusted Platform modul.
Atmel TPM (Trusted Platform Module)
da ist ein zusätzlicher chip auf dem die Passwörter/sicherhiets signaturen hinterlegt werden,
auch die daten für den fingerprinnt ....

ist in abhängigkeit mit der client security solution soweit mir recht ist einfach mal die read me lesen

greeTz lyvi

So ich habe jetzt die Client Security Solution und Atmel TPM neu installiert, das alleine hat aber nicht geholfen.
Dann habe ich im Bios entdeckt, dass der Security Chip deaktiviert war, nach aktivieren demselben sind die im Betreff genannten Fehlermeldungen weg, dafür meldet sich die Lenovo Authentifizierung mit Fingerscanner bei jedem Start. Aber nachdem ich den Fingerscanner aus dem Systemstart genommen habe sollte jetzt hoffentlich alles passen.

THX

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben