Fehlermeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Asterixx

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2006
Beiträge
106
Beim Versuch, mich in der Nähe befindliche ungesicherte Netzwerke einzuloggen, bekomme ich oft die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Unten im Systray befindet sich dann ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen (bei Netzwerkverbindung bzw. Monitorsymbol).
Ins Internet komme ich dann erst recht nicht.

Woran kann das liegen, vielleicht an niedriger Signalqualität?

Gruß
Asterixx
 
Auch wenn solche Fragen Massenhaft bei Google zu finden sein, werde ich dennoch antworten, da ich heute gut drauf bin.

Das heißt zu 90%, dass du keien IP-Adresse zugewiesen bekommst und liegt wohl daran, dass dieses Netzwerk entweder keinen DHCP Server hat der Adressen austeilt, würde heißen, dass alle Clients und andere Geräte Statische Adressen haben. Oder es kann auch sein Dass der Router/AP wohl gesichert, jedoch nicht mit solchen Kindergarten Methoden wie WEP/WPA oder wwi(was weiß ich), sondern einfach eine MAC-Adressen Autentifizierung hat. Wenn das der Fall ist und deine MAC nicht eingetragen ist -> Kommst nicht rein. Da gibts auch keinen Weg drum drum.

Diese Einstellungen lassen sich leicht im Router/AP Config einstellen...aber sag jetzt jah nicht, dass du versuchst dich ein ein Netz einzuloggen, dass nicht dir gehört. :rolleyes:
 
Original von darius
Oder es kann auch sein Dass der Router/AP wohl gesichert, jedoch nicht mit solchen Kindergarten Methoden wie WEP/WPA oder wwi(was weiß ich), sondern einfach eine MAC-Adressen Autentifizierung hat. Wenn das der Fall ist und deine MAC nicht eingetragen ist -> Kommst nicht rein. Da gibts auch keinen Weg drum drum.

WPA ist bisher nur schwer bis gar nicht zu knacken, im Gegensatz zum MAC-ID-Filter, welcher sich umgehen läßt.

Btt:

Die o.g. Meldung lä0ßt sich deaktivieren, in dem man in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung den Punkt "Verb. verwendet eine eingeschränkte Konnektivität" deaktiviert.
 
Original von Der-Noni
WPA ist bisher nur schwer bis gar nicht zu knacken, im Gegensatz zum MAC-ID-Filter, welcher sich umgehen läßt.


So ist auch meine Info dazu.

Ich denke auch, dass es evtl. an einer nicht vergebenen oder doppelten IP liegen wird, ich hatte am Anfang auch öfter damit zu kämpfen. Oder die Firewall lässt den Eintritt in die entsprechende Zone nicht zu.

Gruß
Roger
 
Bei falschem WEP-Key gibt's her die selbe Meldung - und keine IP vom Router.
 
aach ja der MAC Filter lässt sich umgehen...na ich bin mal gespannt...wie stellst du dir vor dass zu tun?
 
ja oke du kannst sie ändern..das ist nichts neues..aber wie weißt du welche freigeschalten sind am router der nicht dir gehört?
 
Original von darius
ja oke du kannst sie ändern..das ist nichts neues..aber wie weißt du welche freigeschalten sind am router der nicht dir gehört?
troubadix schreibt's ja schon, muss aber eben unverschlüsselt sein.
OT: Den Lernresistenz- & Trotzmodus an?
 
wenn ich ehrlich sein darf,
eine Hilfestellung um sich in fremde Netzwerke einzuloggen haben hier nix verloren.
Auch wenn sie nicht abgesichert sind, ist dies soweit ich weiß nicht erlaubt bzw. rechtlich nicht ganz unbedeklich.

hatten wir asuch schonmal diese diskussion..ich finde es auf jeden fall nicht in ordnung.
 
Genau vor dem selben Problem stand ich auch als ich endlich ein Wlan in meiner Nähe hatte. Wollte zum Spaß versuchen mich zu verbinden. Der Router war definitiv unverschlüsselt . Egal welche es Verschlüsselung ist wird es als Verschlüsselt angezeigt habe es auch mit Netstumbler kontroliert.
Habe bei AcessConnections meine feste IP gelöscht und auf automatisch gestellt aber hat nichts gebracht immer wieder eingeschränkt. Dann habe ich unter Windows-Wlan-Eigenschaften Windows zum konfigurieren gewählt und nicht AccessConnecions und siehe da es funktionierte sofort und ich konnte sogar meinen IE starten und Seiten im Internet aufrufen.
 
Ohne Messageboards und dortigen Themen wie dieses, würde ich immer noch glauben, dass der MAC-Filter verdammt sicher ist und meine WLANs wären nur so geschützt. Die andere Seite der Medaille.
 
@Cmdr Raycoo
Ist klar das man sich nicht einwählen sollte. Aber was währe wenn ich irgendwo mich einwählen sollte wo es kostenlos ist und unverschlüsselt wie es auch oft vorkommt und hätte das selbe Problem? Leute haben Probleme soweit ich mich errinere sogar hier im Forum das sich ihr Laptop immer in das Nachbarnetz einwählt und nicht in's Eigene. Haben die sich Strafbar gemacht? Ich binn ein ganz lieber Mensch und möchte nicht das Jemand ein falsches Bild von mir kriegt,aber ich mag es nicht wenn jede Kleinigkeit ins Kriminelle geschoben wird.
 
ich will niemand was kriminelles unterstellen...soviel dazu

und wenn man sich ins Netz des Nachbarn einloggen will, kann man das ja absprechen oder sich informieren ob das so legal ist und ich meine halt, dass man das abklären sollte, bevor man sich eben strafbar macht. Wenn die Software das Automatisch von sich aus macht, dann ist es in jedem Fall meiner Mienung nach auch das eigene Problem (Unwissenheit (in dem Fall falsche Einstellungen) schützt vor Strafe nicht)

will man sich ganz normal in ein Netz (öffentl. HotSpot / UniNetz) einloggen, dann ist das ja eh legitim.

ich will auch eigentlich nicht darüber diskutieren, sondern halt nur zu bedenken geben, dass es vielleicht nocht legal ist!
Ich habe davon auch wenig Ahnung, wer mehr hat kann sich ja dazu äußern.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben