Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem T40p.
Als vorhin mein T40p nach einem Absutz neu starten wollte, funktionierte das hochfahren nicht mehr.
Der Rechner scheint ganz am Anfang beim Anzeigen des Thinkpad-Logos einzufrieren.
Wenn man aber 3-5 Min wartet wechselt der Screen zu folgenden beiden Fehlermeldungen, die so (alleine) da stehen:
Ich komme aber weder ins BIOS noch sonst wo hin.
Was mich verwundert, ist dass ich vor dem Absturz NICHTS am Rechner verändert habe.
Jemand eine Ahnung woran das liegt?
Vielen Dank und Grüße!
[UPDATE]
Okay, hab gerade die miniPCI-Karte abgesteckt und der 1802-Fehler ist nun weg (trotzdem komisch, weil ich ja nichts am Rechner verändert habe).
Naja, der 0271-Error ist noch da - nun komm ich aber ins BIOS rein.
ich habe folgendes Problem mit meinem T40p.
Als vorhin mein T40p nach einem Absutz neu starten wollte, funktionierte das hochfahren nicht mehr.
Der Rechner scheint ganz am Anfang beim Anzeigen des Thinkpad-Logos einzufrieren.
Wenn man aber 3-5 Min wartet wechselt der Screen zu folgenden beiden Fehlermeldungen, die so (alleine) da stehen:
ERROR
0271: Check date und time settings
ERROR
1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card
Ich komme aber weder ins BIOS noch sonst wo hin.
Was mich verwundert, ist dass ich vor dem Absturz NICHTS am Rechner verändert habe.
Jemand eine Ahnung woran das liegt?
Vielen Dank und Grüße!
[UPDATE]
Okay, hab gerade die miniPCI-Karte abgesteckt und der 1802-Fehler ist nun weg (trotzdem komisch, weil ich ja nichts am Rechner verändert habe).
Naja, der 0271-Error ist noch da - nun komm ich aber ins BIOS rein.