Fehlermeldung beim Start - ERROR 0271 & 1802

Gautier

New member
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem T40p.

Als vorhin mein T40p nach einem Absutz neu starten wollte, funktionierte das hochfahren nicht mehr.
Der Rechner scheint ganz am Anfang beim Anzeigen des Thinkpad-Logos einzufrieren.
Wenn man aber 3-5 Min wartet wechselt der Screen zu folgenden beiden Fehlermeldungen, die so (alleine) da stehen:

ERROR
0271: Check date und time settings
ERROR
1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card

Ich komme aber weder ins BIOS noch sonst wo hin.
Was mich verwundert, ist dass ich vor dem Absturz NICHTS am Rechner verändert habe.
Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Vielen Dank und Grüße!


[UPDATE]
Okay, hab gerade die miniPCI-Karte abgesteckt und der 1802-Fehler ist nun weg (trotzdem komisch, weil ich ja nichts am Rechner verändert habe).
Naja, der 0271-Error ist noch da - nun komm ich aber ins BIOS rein.
 

knielhub

New member
hallo,

sieht so aus, dass deine Biosbatterie leer ist. Dein Bios hat die Standartdaten verloren, so auch die gepatchte Wlankarte, so dass beide fehlermeldungen gleichzeitig kamen.
Wechsle mal die Biosbatterie, unterhalb des Bezels und ändere anschließemd wieder die Datumss-/Uhrzeitsanzeige - patche die Wlankarte wie dem programm No-1802.com und gut ist.

Gruß
 

Gautier

New member
Themenstarter
Original von knielhub
hallo,

sieht so aus, dass deine Biosbatterie leer ist. Dein Bios hat die Standartdaten verloren, so auch die gepatchte Wlankarte, so dass beide fehlermeldungen gleichzeitig kamen.
Wechsle mal die Biosbatterie, unterhalb des Bezels und ändere anschließemd wieder die Datumss-/Uhrzeitsanzeige - patche die Wlankarte wie dem programm No-1802.com und gut ist.

Gruß

danke knielhub!

Ohne Batterie fährt der gar nicht mehr hoch oder wie?
 

Gautier

New member
Themenstarter
Übrigens,
das Problem hat sich erledigt.

Ich weiß nicht wie, aber wie aus Zauberhand ist es verschwunden, nachdem ich den Rechner mal 3,4 Stunden hab ruhen lassen (also der ERROR 0271).
Ich musste keine Batterie ersetzen oder sonst was machen - so plötzlich wie der Fehler kam, verschwand er auch wieder.

Den no1802-Hack musste ich trotzdem noch ins Bios laden, keine Ahnung warum...

Manchmal versteh ich das Teil wirklich nicht ;)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben