Fehlermeldung beim Kopieren -> "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

bones

New member
Themenstarter
Fehlermeldung beim Kopieren -> "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

Beim Versuch meinen Benutzerordner (~22 GB) auf die 2. Festplatte in der Ultrabay zu kopieren, erhalte ich jedesmal folgende Fehlermeldung...

asevxc5tvkhh9oa1z.jpg

Woran liegt das? Am Arbeisspeicher wohl kaum :(

Bestimmt am Betriebssystem :)
Sieht nach (Asta la) Vista aus...

Ausschalten oder deaktivieren nützt nichts. Nur eine Neuinstallation von Vista beseitigt das Problem.

Es liegt in der Tat an Vista, mit dem Sevicepack 1 wird der Fehler gefixt.

Stimmt leider, Ausschalten hat nix gebracht. Inwieweit spielt Kaspersky denn da mit rein?

@bones

hier ist ein proggie, was vll helfen könnte. *link*
Original von softoogle.com
"SuperCopier replaces windows explorer file copy and adds many features, Transfer resuming, Copy speed control, Copy speed computation , Better copy progress display, Copy list editable while copyin , Error log, Copy list saving/loading,..."
aber ich kann nicht sagen ob es von vista unterstützt wird,
müsstest du testen, unter xp läufts...

garga

ich nutze zur Zeit "7Zip" um große Datenmengen zu kopieren.

Damit läßt sich das Problem erstmal umgehen, bis MS endlich fixed.

FAT32 oder NTFS ...

Original von bones
Woran liegt das? Am Arbeisspeicher wohl kaum :(
So eine Fehlermeldung bekommt man übrigens auch wenn man eine Datei um 4 GB oder noch größer auf eine Partition mit FAT32 (oder FAT16) kopieren möchte.

Sowas passiert mir schon mal wenn ich ne USB-Platte mit FATnn am ThinkPad hängen habe.

Im ThinkPad mache ich deshalb lieber gleich NTFS.

sorry

@michaelmfi: 7Zip ist nicht explizit für Vista ausgewiesen. Läuft es trotzdem problemlos?

Original von bones
Original von ingope
MS kennt das Problem und hat einen Hotfix dafür:

http://support.microsoft.com/kb/942435/de

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, muss man den Hotfix aber gezielt bei MS anfordern, oder? Entspricht die erforderliche KB-Nummer der Artikel-ID (942435)?

Jein, nicht unbedingt.

Schau mal hier:

http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/

Wenn du die Nummer des Hotfixes hast, solltest du es auch völlig legal
unter der obigen Adresse bekommen.

Edit:
Ja die Nummer entspricht auch dem Hotfix:
K942435

Schau mal auf der Seite, sollte eigentlich vorhanden sein.

Soweit ich das sehe, muss der Hotfix doch gezielt angefordert werden. War aber auf der DrVista-Seite gut beschrieben mit Link zum Kontaktformular. Werde demnächst noch mal schreiben, was draus geworden ist ;) Danke schon mal!

Problem erfolgreich behoben.

Wie oben schon geschrieben, muss das/der Hotfix bei Microsoft angefordert werden. Habe ich gestern getan und heute war eine Mail im Postfach, mit der Frage welche Vista-Version ich nutze und ob ein Servicepack installiert ist :rolleyes: Beides brav beantwortet und etwas später kam dann ein Downloadlink und ein Passwort zum Entpacken. Hotfix installiert und das Kopieren läuft nun problemlos :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben