Fehlermeldung bei Thinkpad

makclo

New member
Themenstarter
Hallo Leute, ich bin bestimmt im falschen Forum. Dafür entschuldige ich mich erstmal. Nur ich wusste nicht, wo ich das hinschreiben sollte. Also folgendes. Wenn ich meinen IBM Thinkpad einschalte kommt diese Fehlermeldung:
: ERROR
: Resource Conflict - PCI Network Controller
: Bus:00, Device:03, Function:00

: ERROR
: Resource Conflict - PCI Network Controller
: Bus:00, Device:03, Function:01

Ich kenn mich mit PCs nicht so aus, dass ich das alleine beheben kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hab bei google schon gesucht, doch da kamen nur Seiten auf Englisch.

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=5&t=24028

Hallo und Willkommen im Forum.

Du könntest uns mal das Modell Deines ThinkPad mitteilen, das könnte bei der Fehlersuche helfen... ;)

Vom Prinzip könnte bei sowas hilfreich sein, die Standardwerte im BIOS zu laden (F1 um ins BIOS zu gelangen und dann "Load Setup Defaults").

Danke für deine Begrüßung und Antwort.
Sry, aber wo kann ich das Modell ablesen? Sehe hier nur type: 2647, glaube nicht das dies das Modell ist, oder?

Ja, das hatte ich auch gemacht. Hatte leider auch nicht funktioniert. Also das mit dem Load Setup Defaults.

Letzte Nacht musste ich "Not ausschalten" in dem ich den ausschalt knopf ne zeit lang gedrückt habe. Seitdem kommt diese Fehlermeldung.

Der Typ steht auf dem Displayrahmen ;)

Es müsste ein T22 oder T23 sein...

BIOS defaults sollten das demnach auch lösen.

Wenn Du die BIOS Batterie rausmachst, "vergisst" das BIOS auch alle Einstellungen.

UPS, hattest ja editiert, dass die Defaults nichts gebracht haben...
Hmm, dann probiers mal. Hauptsache, Du hast kein BIOS-Passwort gesetzt.
Dann hättest Du nämlich ein Problem.

Kannst auch wie da im Forum geschrieben, den Akku rausnehmen, Netzteil ebenso. Drueck ohne was angesteckt mal ein paar Sekunden auf den Power Knopf.
Lass es von mir aus noch ein paar Stunden stehen, aber dann ist sicher das es entladen ist. Alles wieder dran und mal starten. Bewirkt manchmal Wunder :)

Hä. ich checks nicht. Hab das ding bisschen mit mir rumgetragen, also zu diesem Laptop hier. Wollte das mit den Setups nochmal versuchen und hab das dann ans Akku angeschlossen und hochgefahren. Und auf einmal kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Wie kann das sein?

Na ja, ist ja jetzt egal^^. Vielen Vielen Dank für eure Hilfe, sonst wär ich noch verückt geworden. Danke Schön.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben