T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fehlerhaftes Hochfahren Enter Taste geht nicht

leitzordner

New member
Themenstarter
Registriert
28 Sep. 2011
Beiträge
31
Guten abend zusammen, ich habe schon länger das Problem, daß mein T400 fehlerhaft hoch fährt.

Die Tastatur geht nicht bzw. es geht nur die Maus, oder es geht keines von beiden. Ich hab dann das Teil ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Manchmal dauerte das 4 Versuche. hat mich jetzt nicht all zu viel gestört aber in Ordnung ist es nicht.

Er fährt auch manchmal mit verschiedenen Bilddarstellungen hoch. einmal mit Windows klassisch und dann mit dem XP Design (grüne Startleiste) jetzt funktioniert auch die Enter Taste nicht mehr und manchmal ertönt beim leer schalten ein Signalton.

Beim Hochfahren ertönt jetzt ein Alarmsignal. das endet nach Drücken der Esc Taste und dann fährt er so lala hoch. Ich vermute dass da zwei Betriebssysteme arbeiten oder irgendwas im Hintergrund. Kann ich das überprüfen mit den zwei Betriebssystemen?

Kann es sein, daß irgendwelche Tastatureinstellungen geändert wurden. (meine Söhne haben mal unbeobachtet drauf getatscht) auf dem Desktop erscheinen auch zwei verschiedene Sanduhren und wenn ich einen Browser öffne dann machen manchmal gleich 60 Stück auf. für Hilfe wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wie versprochen der Link zu den Videos und Anleitungen:
http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-71461

Erst Palm Rest entfernen, dann Keyboard, beim Einbau natürlich umgekehrt. Für beide Schritte gibt es Videos und bebilderte Anleitungen auf der Seite.

Wie Du siehst ist Aus- und Einbau eigentlich ganz unkompliziert, man sollte halt beim Abheben von Palmrest und Tastatur dran denken, dass da unten noch Kabel mit Stecker dranhängen und man noch den Stecker rausziehen muss, bevor man es ganz entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke habt Ihr ne empfehlung wo ich die kaufen soll? oder reicht es wenn es einfach ne originale tastatur ist? gibt im ebay angebote um die 60 € plus versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Möglichkeit wäre, hier im Forum in der Rubrik Suche eine Anfrage zu stellen. Evtl hat hier ja noch jemand ein gebrauchtes rumliegen.
 
so - seit gestern abend ist wieder alles im lot. neue deutsche tastatur eingebaut und schon gehts wieder. da war das ei auch wieder gescheiter als das huhn. :)

noch ein schönes wochenende an alle die mir mit rat und tat zur seite standen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben