fehlerhafte sektoren auf der hdd?

Matthew1986

New member
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
26
Ich hab vorn paar Tagen nach langen 3 Wochen, wo mir am Anfang doch 5-7 Tage versprochen wurde endlich mein ThinkPad aus Heppenheim wieder bekommen, es trat ein BIOS fehler auf und das lap ließ sich nichtmehr starten.

meine hdd hab ich (dummerweise) wegen meinen privaten daten hier gelassen und nicht mit eingeschickt, jetzt krieg ich das ThinkPad wieder und installier erstmal neu, nach einem Tag ists mir jetzt abgestürzt und Windoof lässt sich nichtmehr starten. Kommtn Bluescreen beim startup. also schnell ne boot cd erstellt und jetzt lass ich nen hdd scan laufen, habe mitlerweile 11 000 defekte sektoren auf der platte gefunden.

selbst beheben wird wohl schwer oder? nochmal bei der hotline anrufen? denen sagen dass das TP grad 3 wochen in heppenheim war ich es nicht nochmal einschicken will sondern die mir ne neue HDD zusenden sollen und ich die alte zurückschicke? machen die sowas?

kein bock nochmal so lange zu warten^^

hattet ihr schonmal solche probleme?

P.S. is ne Hitachi Platte
 
Platten schicken die als Ersatzteil zum selber einbauen, da es eine CRU ist. (also vom Kunden gewechselt werden darf).

Einschicken mussst du es deswegen nicht.
 
cool, meinste IBM ist so kulant und schickt mir ne neue bevor meine alte bei denen ist?

von wegen ich krieg erst ne neue und schick dann meine alte zurück?

jmd damit erfahrungswerte?
 
[quote='Matthew1986',index.php?page=Thread&postID=451694#post451694]cool, meinste IBM ist so kulant und schickt mir ne neue bevor meine alte bei denen ist?[/quote]
Natürlich, die wollen die alte wahrscheinlich auch nicht zurück!

lg ...cc

Edit:
IBM Support Mo.-Fr. 8-16h [01805-253558]
 
hey, kurzer call beim support, neue HDD kommt in 2-3 Tagen, ich weiss wohl warum ich mirn IBM zugelegt habe^^ einfach göttlich der kundendienst ;)

sie meinte "falls ein rücksendeaufkleber dabei ist bitte die alte hdd in 10 tagen zurückschicken"
 
Sieht mir eher danach aus, als ob das Board die Zylinder anders verwalten, als das Alte - warum auch immer.
Möglicherweise läuft die HDD nach einer Neupartitionierung wieder einwandfrei.
 
jo mal sehn ich halt euch aufm laufenden ;)

kann ja jetzt noch ein wenig mit der alten platte rumspielen^^
 
wuuusa gestern um halb 4 beim support angerufen, um 3 uhr heute ist meine neue hdd per UPS gekommen.

es steht extra dabei, senden sie die alte festplatte NICHT zurück! es sei denn sie können sie nicht fachgerecht entsorgen.

nicht schlecht, ich weiss wohl warum ich IBM Kunde bin ;)
 
hdd fehlerhaft

@Mornsgrans:

hatte das gleiche Problem vor kurzem. Komplettes Löschen der Platte mit gparted, ließ die Platte danach wieder einwandfrei laufen.

Das Festplattentool des Herstellers führte nicht zum Erfolg, verwies zwar auf die Fehler, aber ansonsten nur mit dem Hinweis die Platte einzuschicken.
 
Generell seh ich hier nicht so das Problem, ich hätte mir auch ne 2 Platte schicken lassen, die alte hätte ich gewiped und in ein Case gesteckt :p

Bei uns sagt man, nen geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul :D THX Lenovo.

lg ...cc
 
so wirds denke ich gemacht, gewiped ist sie schon.

nur kann sie natürlich immer weiter kaputt gehn und das stört natürlich wenn da ein OS drauf ist welches dann auf einmal nichtmehr booted weil eine systemdatei in einem fehlerhaften sektor liegt.

ich werd die kaputten sektoren inaktivieren und dann die platte für irgendwelchen krimskrams, mp3s und filme nutzen die ich mal mitnehmen will aber irgendwo noch gesichert habe. vllt im ultrabay adapter oder so, mal sehn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben