fehlerhafte Anzeige - Grafikprobleme

carlos69

New member
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem R61. Nachdem der Rechner eine Zeit lang lief (Anwendung Mediaplayer) erscheint plötzlich ein großer, breiter, roter Streifen rel. rechts am Bildschirm sowie ein kleinerer blauer Streifen am linken Bildschirmrand (der Rest bleibt schwarz). Beim letzten Fehler kam sogar der sogenannte "Bluescreen" mit dem Fehlerhinweis auf nvi_disp. Nachdem ich den Rechner neu starte erscheint immer wieder das vorab beschriebene Problem. Wenn ich aber den Rechner vom Netz trenne (inkl. Accu-Trennung) läuft das System wieder normal hoch bis zu dem Zeitpunkt (ca. 10 Min.) das das Bild in sich wieder zusammenbricht. Kann es sich hierbei um ein Hardwaredefekt handeln oder welche Aussage kann man über den nvi_Disp machen.

Für evtl. Unterstützung vorab vielen Dank

Carlos
?( :wacko:
 
Hallo,
ich habe soeben mal nach "nvi_disp" gegoogelt - das scheint ein Hardware-Problem wegen Hitzeeinwirkung zu sein. Welche GPU-Temperatur erreicht das Gerät?
Gruß
enrico65
 
Öhm, würde ich gerne jetzt nachsehen nur der Bildschirm spielt nicht mit^^. Werde mal nachher den Rechner neu starten und dann mal nachsehen.
 
FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), T61, R50, R51,R52 ,R61, X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing/Nvidia-Bug (R61/T61)[/url]

Wenn das Flexing-Erscheinungen sind, muss die GPU neu aufgelötet werden.

Gruß
enrico65
Bitte hier keine falschen Hoffnungen machen.

Das Nvidia Problem ist vom normalen Flexing zu unterscheiden, der Chip geht "innerlich" kaputt, reflow kann, wird aber vermutlich nicht helfen.
 
@schwede:
der von enrico65 verlinkte F*-Thread weis am Ende auf das nVidia-Problem hin.
Leider hat McPixl diesen Link nicht im ersten Beitrag eingebunden. Aus diesem Grund hatte ich für den TE diese Links als nähere Erläuterung unter enrico65's Beitrag ergänzt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben