T4x (T40-43) Fehlercode 0271 beim T42

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Guten Abend,
mein Kumpel Richard, dem ich hier übers Forum ein gebrauchtes T42 besorgt habe, rief gerade ganz verzweifelt an..
Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint Fehler 0271. Ich kann zur Zeit das HMM bei Lenovo nicht aufrufen, die Seite hängt bei mir, und meine, dass das für eine leere Bios-Batterie spricht.
Kann jemand mal nachschauen und es mir bestätigen? Dann könnte ich Richard beruhigen und ihm sagen, dass wir das mit 3,5 € für ne neue Batterie wieder hinkriegen :thumbup:
(Hauptsache der Vorbesitzer hat kein Master-Passwort gesetzt! kann sich jemand von euch erinnern, wer mir das T42 letztes Jahr verkauft hat?)

Danke für eure Hilfe

LG
tomstein

Nein, es wurde nichts gewechselt. Das T42 wurde seinerzeit so wie es ist, hier im Forum gekauft und lief bisher ohne Probleme.
Und mein Bekannter Richard würde nie wagen, auch nur ins Bios zu gehen. Wenn ein SVP existiert (ich weiss es ja noch nicht) dann war es schon vorher da. Ein altes Gebrauchtkauf - Problem, denke ich....:confused:

Und mein Bekannter Richard würde nie wagen, auch nur ins Bios zu gehen.
Da gibt es doch die passende Erklärung: Da war vorher noch nie jeamd im BIOS und hat deshalb das SVP auch nie bemerkt, da ja ansonsten das Gerät einwadnfrei funktionierte. Nur halt jetzt bei leerer BIOS Batterie schlägt das SVP gnadenlos zu.

Hi, daher mein Tip, gebrauchtes Notebook gekauft, egal woher,zuerst immer das Bios checken ob das offen ist.

Falls nein, Verkäufer anschreiben und die Daten mitteilen lassen, falls diese nicht mehr da sind, entweder zurück damit oder kostenpflichtig entsperren lassen.

Nobby

Hi, daher mein Tip, gebrauchtes Notebook gekauft, egal woher,zuerst immer das Bios checken ob das offen ist.

Nobby

Tja, Nobby... knapp 3 Jahre Forumsmitgliedschaft und bin erst jetzt schlau geworden..:facepalm:
Bei meinem zuletzt erworbenen (fast neuem) T400 habe ich das natürlich gleich gecheckt - und konnte mich entspannt zurücklehnen...alles gut!:thumbup:

LG
tomstein

Zuletzt bearbeitet:
Hi, alle passen, schick mit, dann wir alles gut.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben