T4x (T40-43) Fehlercode 0271 beim T42

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Guten Abend,
mein Kumpel Richard, dem ich hier übers Forum ein gebrauchtes T42 besorgt habe, rief gerade ganz verzweifelt an..
Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint Fehler 0271. Ich kann zur Zeit das HMM bei Lenovo nicht aufrufen, die Seite hängt bei mir, und meine, dass das für eine leere Bios-Batterie spricht.
Kann jemand mal nachschauen und es mir bestätigen? Dann könnte ich Richard beruhigen und ihm sagen, dass wir das mit 3,5 € für ne neue Batterie wieder hinkriegen :thumbup:
(Hauptsache der Vorbesitzer hat kein Master-Passwort gesetzt! kann sich jemand von euch erinnern, wer mir das T42 letztes Jahr verkauft hat?)

Danke für eure Hilfe

LG
tomstein

Hi , eine passende Biosbatterie hätte ich da.

Nobby

5,00 incl. Versand

Hi , eine passende Biosbatterie hätte ich da.

Nobby

5,00 incl. Versand
Danke für das Angot, Nobby - ich komme darauf zurück:thumbup:

Leider ist meine Frage damit nicht ganz beantwortet - ist der Fehlercode nun definitv ein Hinweis auf eine erschöpfte Bios-Batterie?

(Die Auskenner unter euch werden sich wahrscheinlich ob meiner Dummheit die Haare raufen..)

Macht nix. WER WIE WAS....wer nicht fragt, bleibt dumm..

tomstein

Wenn es mein altes war , keine Passwörter. 0271=Bios Batterie

Nobby - dein Postfach ist voll!
Ich wollte gerne eine Bios Batterie von dir erstehen....

LG tomstein

Noch eine dumme Frage - bevor ich die Bios Batterie wechsele, komme ich noch ins Bios um evtl. noch vorhandende PWs zu deaktivieren?
Ich hatte seit gestern noch keine Gelelgenheit, das T42 von Richard zu begutachten, weiss deshalb auch nicht, wie es sich beim Bootvorgang verhält..was muss ich während des bootens tun?

tomstein

Normalerweise kommt die Fehlermeldung (0271) und das man mit F1 ins Bios soll, um Datum/Uhrzeit richtig einzustellen.

Wäre ein PW drauf, würde einen das direkt nach F1 begrüßen. Wenn man so ins Bios kommt, sollte auch kein PW drauf sein.

MfG, Sebastian

Wäre ein PW drauf, würde einen das direkt nach F1 begrüßen. Wenn man so ins Bios kommt, sollte auch kein PW drauf sein.

MfG, Sebastian

tja... es sieht leider so aus, dass einen die Passwortabfrage schon direkt nach F1 begrüsst...
Ich meine, es ist das Symbol für Power on Passwort - und dass könnte man dann wohl löschen...
Jetzt will ich meinen armen Kumpel nicht verrückt machen und warte bis die Batterie von Nobby da ist;
im HMM steht ja wohl auch, wie man das POP entfernen kann...
ich bin dennoch dankbar für jegliche Hilfe und Unterstützung :thumbup:

Das POP wird nach Austausch der BIOS-Batterie durch das SVP "ersetzt" - sprich: Du musst den Rechner erst einmal durch das SVP entsperren und das POP neu setzen.

Das POP wird nach Austausch der BIOS-Batterie durch das SVP "ersetzt" - sprich: Du musst den Rechner erst einmal durch das SVP entsperren und das POP neu setzen.

gut zu wissen!
Nun hoffe ich mal, dass der Vorbesitzer kein SVP gesetzt hat - sonst siehst düster aus!
Aber das sind bisher nur Spekulationen - ich warte auf Nobbys Batterie und dann schaue ich weiter...
Zur Zeit schlummert das T42 bei Kumpel Richard und macht keinen Mucks -> s. Screenshot

LG
tomstein

Also das POP sollte bei wirklich leerer batterie eigentlich runter sein und, zumindest laut HMM, nicht in ein SVP mutieren

tomstein schrieb:
... - sonst siehst düster aus!
Die Tatsache dass wir hier im Forum nicht sagen dürfen wie das geht
scheint darauf hin zu deuten dass es wahrscheinlich kein 1M € equipment und ne elektronikirgendwas Professur braucht um das zu machen.

Hab ich das jetzt vorsichtig genug ausgedrückt? :D

121 wer bietet mehr:)

HDD und SVP

Nobby

Jau - lustig...:(

Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen...:cool:
Wie gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt...wenn die neue Batterie eingesetzt ist, weiss ich mehr!

Liebe Grüsse
tomstein

Wurde nach dem Kauf die HD oder das Ram gewechselt?
Das SVP kann nur danach gesetzt worden sein,
allerdings theoretisch von jedem der so 1-2 minuten Zugriff hatte.

trotzt gegenteiliger Vermutungen denke ich so ein pwd setzt sich nicht einfach so von alleine, (nein, auch nicht in 600ern;)
sonst müssten auch bytes auftreten die unerlaubten Zeichen entsprechen, i.e. sich nicht per tasta eigeben lassen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben