Fehler in Anwendung.....

critical_limit

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen mit einer fehlermeldung aus Windows.
(siehe Bild)

Die Fehlermeldung kommt nach einer Zeit, so 30-60min nach booten wenn ich eine Anwendung starte. Dabei ist es egal welche Anwendung. Im Bild ist es der Explorer, passiert aber auch bei allen anderen Anwendungen.
Aber es ist immer die gleiche "Speicheradresse: 0x7c882fc4".

Habe Speicherbausteine schon getauscht, gleiches Ergebnis. Muss wohl irgendwie doch von Software kommen.

Kann jemand helfen??????

leider kann so ein explorer fehler an allem liegen. hast du es schon versuch dein system neu aufzusetzen ?

ich würde versuchen alles von grund auf neu zu installieren wenn dann immer noch der fehler kommt muss es ein hardware fehler sein.

Hi "Crazy"

Na, das ist ja die Endlösung wenn nix anderes mehr hilft oder jemand ne Idee hat. Da bin ich auch alleine drauf gekommen!

Und es ist kein "Explorer" Fehler. Kommt bei allen Anwendungen immer an gleicher Speicherstelle. Das fenster im Bild ist nur ein beispiel mit "Explorer.exe". Da steht auch IExploere.exe oder acdsee.exe oder was auch immer.

Komisch ist, dass der fehler erst nach gewiser zeit auftaucht.

Und durch tauschen der Speicherbausteine müste doch der fehler dann an eine andere Speicherstelle wandern, wenn es ein Speichbaustein wär, oder?!

Gruss
Critacal

Hallo!

Ich würde mal den Speicher mittels memtest überprüfen (http://www.memtest86.com bzw. bei Linux - auch Knoppix, das von CD bootet und nicht installiert werden muss - dabei).
Hoffe, das hilft,

Müsli

Hallo hja

Tja, das hab ich mir gedacht. Das problem ist aber entstanden ohne irgendetwas am System geändert zu haben. Keine Updates/Installationen. Und bis vor 10 Tagen lief es tadellos.

Man wird sehen.

Ich versuche erstmal rauszufinden, die fehlermeldung zu reproduzieren und rauszufinden wann es auftritt und mit welcher Aktion.
Bisher kann ich es nicht provozieren. manchmal läuft alles 2 Std ok, dann wieder nach 30 Min der Fehler.

Antivirus lass ich mal aus und warte ab was passiert....

Danke für den tip!!

Gruss
Critical

Dr Watson schmiert auch direkt ab mit gleichem Fehler.

Und ich könnte schwören, dass wenn ich alles neu installiere mit gleichen installierten apps, läuft alles wieder ok.

Manchmal könnt ich an Windows verzweifeln.....

Evtl. eine Überhitzung der CPU.
Versuche mal folgendes:

Windows-Taschenrechner auf wissenschaftliche Ansicht umschalten.
Eine Zahl mit >20 Stellen eintippen.
Fakultät (n!) berechnen lassen.
Hinweis auf lange Rechendauer ignorieren, er rechnet trotzdem.
Das lastet den Prozessor stark aus, er wird sich maximal erwärmen. Beobachte, ob der Lüfter angeht und ob das System ansonsten normal reagiert.
Wenn es jetzt Fehler hagelt, oder das System einfriert, hast Du die Ursache eingekreist.

Dr Watson schmiert auch direkt ab mit gleichem Fehler. .... das ist ja auch der Sinn der Sache... doch solltest Du Dir dann mnal das Protokol dafür ansehen.... dort müßte dann der Schuldige zu finden sein... - jedenfalls die Richtung...

das immer die speicherstelle angezeigt wird muss nix bedeuten, die speicherstelle die dir dort angezeigt wird ist bestimmt nicht die identeische im speicher. ich würde jetzt abaer mal auf einen software fehler tippen.
solche explorer fehler hatte ich auch auf früheren rechner, da hat nix anderes geholfen als das system neu aufzusetzen, da es sich hierbei meistens um betriebssystem fehler handelt und die kriegt man nicht anders weg.
du musst vll nichtmal alle platt machen, versuch einfach mal das betriebssystem rüber zu installieren.

Hast Du schon mal geschaut, ob in der Windows "Ereignisanzeige" zum Absturzzeitpunkt ein Fehlereintrag unter "Anwendung" oder "System" zu finden ist?

ja, hab ich.

in der ereignisanzeige ist nix. Hab sie mal gelöscht und dann gewartet bis die meldung kommt.

NIX

Danke für Tip!

aber was ist mit DCOM??? Kurz bevor die Fehlermeldungspopups kommen???

Siehe Bild

ääääh! Geht wieder nix mit Attachment

Hab immer einen DCOM Fehler. Der kommt aber auch so mal. Was ist DCOM???

Ich weiss jetzt nicht in welchem modus der explorer läuft wenn es der kernel mode ist reisst dieser absturz das ganze system mit runter und das heisst im ergenismanager kann nix landen wenn das betriebssystem abstürzt ;)

bevor du jetzt hier immer weiter rumfragst mach lieber ein backup deiner daten und installiere alles neu... die zeit die du hier jetzt verbracht hast nach fehler suche, in der zei thättest du genau so gut alles neu installieren können.

@crazy:

das sagst Du! :-)

Aber ich werd wohl nicht drumrum kommen, hast schon recht.

Da werd ich mal ein paar Std investieren.....

Dachte nur, jemand hat vielleicht ne ultimative Lösung parat - ausser Neuinstallation.

Dank an Alle!!

Gruss
Critical

das problem ist wenn du explorer.exe sagst kann es am ganzen system liegen an jeder software die du laufen hast. da der explorer praktisch das betriebssystem ist.
eins kannst du vll noch versuchen einfach alle programme abzustellen die du abstellen kannst. und wenn dann immer noch der fehler kommt wird es am betriebssystem liegen sonst kann es an irgend einer applikation liegen die du abgestellt hast. aber das ist ne arbeit die stunden dauert und in der zeit ist das neue system schnell genug wieder aufgesetzt.
falls du das beim nächsten mal wieder vermeiden möchtest einfach einen wiederherstellungspunkt festlegen oder R&R benutzen.

ich hab Datensicherungen (True Image), aber die reichen nur 3 Wochen zurück. hab die älteste schon draufgemacht, aber da war das Problem wohl schon da.

Naja. Dank dir jedenfalls.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben