Fehler beim starten mit ACRONIS 2013 bootfähigem USB Stick

emmes

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen bottfähigen USB Aconis 2013 Sick, der bei einem anderen Rechner einwandfrei läuft.
Bei dem EDGE E325 kommt folgende Fehlermeldung:
BUG: unable to handle kernel paging rquest at 00000000e71e6288
Egal ob im Normal- oder AHCI Modus.

Ein andere Stick mit Acronis 2010 macht keine Probleme.
Wo habe ich mein Problem ??

emmes

Schau mal nach, ob es zu Acronis 2013 ein Update gibt. Vielleicht findest Du auf deren Supportseiten mehr Infos zu Deinem Problem.

Die Meldung deutet entweder auf ein Problem mit dem RAM oder defekte Kernelmodule (Treiber) auf der Acronis-Scheibe hin.
Mit dem Einzeiler allein kann das aber keiner Debuggen. Dafür bräuchte man die vollständige Meldung und zwar mehrfach um zu prüfen ob sich Speicheradressen oder Kernelmodule ändern.

Mehr wird aber nicht angezeigt.
dann werden ich mal die Dimms tauschen/rausnehmen

-- edit . wars leider auch nicht -
emmes

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den USB Stick gemacht. Mit dem Tool XBoot funktioniert es auch mit dem ISO von ATI 2013/2014. Mit YUMI leider nicht.
Sind meine Erkenntnisse und haben nichts mit Thinkpads zu tun (hab aber ein X220i und E130).

Warum sollte man ein Third-Party-Tool nutzen?
Der Acronis Media Builder erlaubt direkt das Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks.

Um Fehler am Stick auszuschließen, kann man auch direkt von der Acronis-CD booten.

ich habe die Erfahrung auch schon mehrfach gemacht, ich habe dann die bootable Acronis CD/DVD genommen

Ich habe mir heute die Testversion von Acronis 2014 runtergeladen.

Mit dem gleichen Stick klappt das nun. Es lag wohl doch an der V 2013

Merkwürdig nur, das der Stick mir V 2013 bei anderen Rechner lief.

emmes

Merkwürdig nur, das der Stick mir V 2013 bei anderen Rechner lief.
Wie gesagt, es könnten defekte Kernelmodule sein. Wenn die Module auf deinem anderen Rechner nicht geladen werden können sie auch keinen Schaden anrichten.
Die neue Version hat wahrscheinlich einen neueren Kernel und damit neue Module die entweder wissentlich oder unwissentlich korrigiert wurden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben