Fehler beim Installieren von Win7 via USB: Kann CD/DVD Treiber nicht finden

Seeeb

New member
Themenstarter
Heyho,

bekomme o.g Fehlermeldung direkt nachdem ich auf den "jetzt installieren" Knopf drücke. Ich werde dann aufgefordert, den Pfad zu den "richtigen" Treibern anzugeben.

Nach einiger Googelei stellt sich heraus, dass das Problem wohl recht häufig ist und das Problem entweder eine defekte ISO Datei ist (was bei mir nicht der Fall ist!) oder alte/falsche SATA Treiber des Mainboards.

Ich würde jetzt ja gerne den aktuellen Mainboard/SATA Treiber meines T60 mit auf den USB Stick kopieren, allerdings gibt es auf der LENOVO Seite keine solche Treiber zum download. Kann mir wer weiterhelfen?

Edit: Auf der Seite gibts zwar chipset Treiber für die HDD, aber die gibts nur als EXE und die kann ich ja während der Installation nicht ausführen :-[

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert immer, wenn ein Download-Image korrupt ist. Ganz beliebt sind diesbezüglich die MSDNAA-Versionen.

Image neu herunterladen, ISO brennen und neen versuch starten.

Ich will ja nix sagen - aber ich würde an Deiner Stelle doch lieber auf Mornsgrans hören und einen Versuch mit einem nochmal heruntergeladenen Image starten...:D

Wollt ihr es einfach nicht verstehen?

Ich hab die Datei schon mehrmals runtergeladen und die md5sum verglichen - die Datei ist nicht defekt.

Mit mehreren USB Sticks habe ich es auch schon versucht.

Ich schreibe nicht umsonst zwei mal, dass es nicht an der Datei liegt.

Hi in Welchem Format hast du deinen USB stick Formatiert? soweit ich verstanden habe versuchst du von USB zu installieren, haste dafür Irgennwelche tools benutz oder manuell bzw, daten kopiert, stick mit diskpart activ gesetzt?

MFG

Schon die installation versucht, nachdem Du im BIOS unter Config - SATA auf Compatibility gestellt hast?

@TE: Mach mal auf brutal, zieh den Stick raus wenn die Fehlermeldung kommt.
Dann in einen anderen USB-Port einstecken, auf "Abbrechen" oder so klicken.
Dann lande ich wieder auf dem Startschirm auf dem ich wieder auf "Installieren" klicke.
Beim 2. Versuch läuft es dann bei mir durch, als wenn nix gewesen wäre.
Ich brauche nicht einmal neu zu starten wenn ich den Stick umgesteckt habe!

2x habe ich mich verarschen lassen und den Stick neu gebaut, was ja schon etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Ich hatte das Problem auf das herrausziehen des Memory Sticks ohne vorheriges "Hardware sicher entferne..." oder ein verkorkstes Image geschoben...

@Mornsgrans: Bist du jetzt Mod oder nicht? Falls ja, Glückwunsch! Könntest du das Helpdesk dann vielleicht in deinen Avantar einbauen und den "korrekten" Titel führen? :whistling:

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben