Fehler bei Windows XP installation T20

rrunner

New member
Themenstarter
Hallo!
Und zwar wollte ich auf mein T20 Windows Xp installieren. Bei der erstinstallation lief alles prima. Als das System drauf war stürzte es jedoch nach 5 min total ab. Auch nach neustart das gleiche Problem. Dann hab ich es nochmal installiert, nur diesmal stürzte es bei 19min in der Installation ab. Nach weiteren Versuchen kam ich nie mehr über 19min hinaus. Die CD ist auch Top in Ordnung. Habe dann Windows 2000 installiert und da lief alles top. Und das System läuft ohne fehler. Könnt ihr mir sagen warum das Notebook kein XP haben will??
Danke im Voraus

Hy,

wieviel RAM is verbaut..... welcher Prozessor....

Gruss Bimbo-01

also das Notebook hat 256 MB RAM und einen Pentium III 700 MHz Prozessor

ist es nicht irgenwelche CD von einem XY..Hersteller, wo irgendwelche Treiber für andere Systeme schon integriert sind? Ist es wirklich eine saubere XP SP2?

entweder Netzerkkarte, raus und testen,
sonst stell mal das power management im bios vorher kpl, ab.

apropos bios, angeblich ist ja version x.y das "xp ready bios", aber meine funzen auch mit dem uralt bios, iirc dem 2.

gruss tom

(
p.s.
sonderbar, waren das nicht immer 34-35 min ? )

ok danke für die schnelle hilfe....es ist eine ganz normale XP cd. Also muss ich einen neues BIOS draufspielen oder?

musst du nicht aber kannst ruhig mal machen.
tom_k schreibt, du sollst eventuell das das power management im bios vorher abschalten..... sollte dies konfiguriert sein.
ansonsten denk ich eher auf einen ramfehler. ramfehler kommen zwischendurch , deshalb könnte win 2000 momentan auch laufen.
hardware ist ok für eine win xp installation. hab schon auf schwächeren systemen xp installiert.
alle hardwaretreiber installiert?
teste mal deine ramriegel oder deine hdd. gibt proggis da kannst das auch ohne Betriebssystem tests ausführen.

lass wissen + cu..................r.

errinnere mich gerade an folgendes:
hatte mal probs mit einer winxp installation. auch ganze nacht herumprobiert. dann hab ich mit win98 fstartdisk harddisk formatiert + danach konnte ich xp installieren. frag mich aber nicht wieso es nachher lief. es lief aber....
welchen fehler zeigt es an, sobald installation abbricht?

so also ich habe eine bios defaults geladen und eine andere 4 GB festplatte ausprobiert......damit konnte ich xp ohne problem installieren. Läuft auch stabil. Dann hab ichs nochmal mit meiner 60GB Seagate ausprobiert und bleibt bei 19 einfach total stehen. Geht nix mehr

Hy,

wie rolalber schon sagt.....

Platte mit fdisk platt machen und nochmals formatieren....

hatte ich auch schonmal bei einer 40 GB FP....

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben