Fehler bei Internet Verbndung: 734

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi
(Ich bin bald mit den Zug an meinen Zielpunk angelangt und ich werde zuhause weiterschreiben nur das ihr euch ned wundert !)

Also ich habe ein Ideapad (mit Erikson Karte) und ein T61 mit USB Stick. Mein Mobilfunk Anbieter ist Drei Österreich.
Das beondere an Drei ist das sie nur ein UMTS Netz haben und im GPRS Netz Roamen dort wo kein UMTS empfang ist (oder sein soll).
Das Problem tritt auf der Zugstrecke Wien -> Salzburg auf da ich in Wien immer eine UMTS Versorgung habe.
Bei meinen Netbook ist das Problem das ich bei der Software von der Datenkarte wenn ich mich in GPRS einwählen will die Fehlermelung "Zeitüberschreitung" bekomme und MWConn gibt mir "734" aus. Solbalt ich das Netbook neustarte geht es wieder bis er die Verbindung trennt. Sowohl mein Netbook als mein Notebook habe ich öfters mit Vista neu aufgesetzt und via Systemupdate die Aktuellen Driver einspien lassen. Derzeit verwende ich auf meinen Netbook keinen Virenschutz !!
Bei meinen Notebook ist es auch so das egal ob ich mich über mein Nokia Handy oder über meinen Externen USB Stick ich einfach kene GPRS Verbindung aufbauen kann egal was ich mache. Sobald ich im UMTS gebiet bin geht alles ohne Probleme. Die Simkarte wurde auch oft ausgetauscht.
Hat irgend jemand eine Idee ?!

Mir sagt nur der Hausverstand:
Der Provider Drei hat nicht einen Sender für Österreich, sondern mehrere...
Wenn Du dieses Problem nur im Zug hast, gibt es anscheinend Probleme mit dem Senderwechsel.
Keine Ahnung, ob der Senderwechsel überhaupt unterstützt wird...
Nach einem Neustart bei Dir wird halt wieder der stärkste Sender angewählt.
Das wäre meine Vermutung...

Der Provider Drei hat nicht einen Sender für Österreich, sondern mehrere...
Ich habe es auch nie gesagt das Drei nur einen Sender hat ! Ich habe gesagt Drei hat nur ein UMTS Netz und kein GPRS.
Wenn Du dieses Problem nur im Zug hast, gibt es anscheinend Probleme mit dem Senderwechsel.
Das ich mich neu Verbinden muss ist ja klar aber ich erhalte immer den Fehler wenn ich mich ins GPRS Netz einwählen will.
Nach einem Neustart bei Dir wird halt wieder der stärkste Sender angewählt.
Er findet ja das GSM Netz nur wenn er sich einwählen will kommt manchmal dieise Fehlermeldung... :wacko:

Ist dieses Problem auch ohne Einwahlsoftware (MWConn u.ä.)?
Ich nutze keinerlei Einwahlsoftware und habe fast keine Probleme mit Drei.
Fehlermeldung habe ich noch gar keine bekommen (ausgen. S12 > nicht WWAN-ready).
Einfach in der Netzwerkumgebung eine neue DFÜ-Verbindung erstellen und konfigurieren.
Zwar setzt die Verbindung manchmal im Auto aus, aber ich habe
"Nach Trennung automatisch verbinden" aktiviert und gut ist es.

Vielleicht hilft das weiter:
http://support.microsoft.com/kb/310431/de

Ist dieses Problem auch ohne Einwahlsoftware (MWConn u.ä.)?
Genau !
2x verschiedene Geräte: Notebook/ Netbook
3x verschiedene "Modems": N95 8gb, Huawei 160, Interne Erikson Modem
3x Verschiene Software: MWConn, PC Suite, Software von der internen Datenkarte
Ich nutze keinerlei Einwahlsoftware und habe fast keine Probleme mit Drei.
Wo benutzt du es ?! In Wien oder anderen Landeshauptstädte gehts auch super nur im Zug ist es ****.
Einfach in der Netzwerkumgebung eine neue DFÜ-Verbindung erstellen und konfigurieren.
Das lasse ich die Software wie MWConn machen.

Was nutzt mir die Netzabdeckungskarte wenn ich dort nur GPRS habe ?!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben