Fehler 0175...bitte helft mir!

Sahlina

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2009
Beiträge
5
hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein echtes problem mit meinem T21 habe :-( ich bin absoluter loser im pc wissen und hoffe deshalb auf hilfe von euch. ich habe zwar schon einiges darüber gelesen, doch was ich am ende nun wirklich tun soll, habe ich nicht verstanden, deshalb antwortet bitte so, das ein dummes mädel wie ich es auch verstehen kann :-)



also letzte woche sitze ich an meinem kleinen T21. schon länger hatte er die Krankheit, mitten meiner internetsitzungen (youtube oder irgendwelche foren, aber auch dann wenn ich nicht im netz war) einfach aus zu gehen. ich googelte und kam irgendwie zu einer antwort wie "kühlpaste eingetrocknet" "prozessor defekt" oder "einfach nur heissgelaufen" schon allein bei diesen antworten war ich weit überfordert. dann plötzlich war er ne zeitlang ganz brav, blieb immer an, bis ich ihm seine wohlverdiente pause gab, ihn also normal runterfuhr. letzte woche also, ich war im netz, ging er dann wieder aus und diesmal blieb es auch dabei. er ließ sich nicht mehr hoch fahren. wenn ich ihn einschaltete erschien auf dem display das IBM logo und er piepte 2x laut. unten drunter stand dann etwas mit drücke F1 oder F12 doch egal was ich drückte, es passierte nichts. drückte ich schon beim hochfahren, bzw gleich beim einschalten F1 oder F12 bekam ich eben diese fehlermeldung "error 0175 bad crc1 stop post task" damit kann ich nun nicht wirklich viel anfangen. ich googelte nach diesem fehler und es hiess das irgendetwas mit meinem bios oder der bios batterie nicht in ordnung sei :-( schön, aber was genau kann ich nun tun? in manchen foren stand das ich meinen laptop nun vergessen könne, aber genau das möchte ich eigentlich nicht, denn auf meinem laptop sind noch einige sachen die ich bräuchte und auch sonst würde ich ihn gern wieder benutzen. bitte, bitte kann mir jemand helfen??!!



vielen dank
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=645483#post645483]das Oberbezel passt nicht auf das Basecover vom T20-T22.[/quote]

entgegen vieler Meinungen passt ein T20-22 Oberbezel der einzige unterschied ist die Schraubeen fassung mit steg in der Mitte beim T23er .
Ich habe aber schon erfolgreich ein t22er Bezel in ein T23er eingebaut.
ABER wirklich lohnen tut sich so ein tasuch eigentlich nicht.
also entweder geöliech einen Komplettrechner oder wie Du schon angeboten hast ein neues Motherbaord.
Und kommt ja DEIN ANGEBOT goldrichtig.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=645484#post645484]Genau diese Symptome hatte mir da distreuya vor einigen Monaten an meinem A21p-Board als BoD im Anfangsstadium diagnostiziert und es wurde trotz EPROM-Tausch und Wärmeleitpad- und Lüfterwechsel nicht besser. Oft schaltet es schon während des Bootspash schon ab.[/quote]Sei's drum - "BOD" ist das nicht. Ich habe selbst genug Boards mit BOD gesehen, daß ich weiß, wovon ich rede. Übrigens liefen zwei, die ich habe, beim letzten Versuch wieder an - immerhin interessant ;) Wegen sowas würde ich übrigens gar nicht auf die Idee kommen, den EEPROM auszutauschen, denn das hat mit BOD rein gar nichts zu tun, auch nicht der Lüfter oder ein etwa vorhandener Wärmeleitpad. Mit BOD kommst Du gar nicht erst zum Bootsplash.
 
@ sahina : ich würde das angebot von Nobby annehmen und Ihm eine private Nachricht schicken DAS ist die einfachste Lösung.
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=645483#post645483]Den Umbau würde ich kostenlos vornehmen, allerdings die Kosten für das T21 Board möchte ich schon erstattet haben.[/quote]

Na, wenn das kein Angebot ist...
Manchmal wäre ich auch gerne ein "dummes Mädel" :D ,- hab' mir extra schon so 'nen "feminin klingenden" Nick zugelegt, hilft aber alles nix,- sie haben's schnell rausgekriegt :thumbsup:

@ Nobby
.. sorry für offtopic,- aber wo zum Henker hast Du eigentlich die beiden T42er Bezel OHNE touchpad aus Deiner Signatur gefunden; auf so was "spechte" ich auch schon längere Zeit!
 
[quote='kefallonia',index.php?page=Thread&postID=645498#post645498][quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=645483#post645483]Den Umbau würde ich kostenlos vornehmen, allerdings die Kosten für das T21 Board möchte ich schon erstattet haben.[/quote]

Na, wenn das kein Angebot ist...
Manchmal wäre ich auch gerne ein "dummes Mädel" :D ,- hab' mir extra schon so 'nen "feminin klingenden" Nick zugelegt, hilft aber alles nix,- sie haben's schnell rausgekriegt :thumbsup:

@ Nobby
.. sorry für offtopic,- aber wo zum Henker hast Du eigentlich die beiden T42er Bezel OHNE touchpad aus Deiner Signatur gefunden; auf so was "spechte" ich auch schon längere Zeit![/quote]

Magst eins haben :)

Hatte hier schon mal eins zum kauf angeboten, aber die Nachfrage war nicht da, oder es lag am Preis:)

Habe die Teile bei Thinkpad4You geordert.

Nobby
 
@Nobby
Melde mich bei Dir, sobald unsere große Tochter mit ihrem T23 an der Uni nicht mehr klarkommt,- bis jetzt geht's immer noch grad so... Aber die T42er "mit ohne" in Deiner Konfig. wären für sie (und für mich mit meinen 600xern natürlich irgendwann auch mal... aber die sind halt so unglaublich unverwüstbar...) glaube ich echt 'ne Alternative. Mal sehen, wieviel Knete nach dem Urlaub noch übrig ist... Dein Angebot muss mir doch tatsächlich durch die Lappen gegangen sein; hatte zwischendurch auch schon mal mit dem x41t von Knielhub "geflirtet", konnte mich aber nicht entscheiden, ob ich die Tablet-Fkt. wirklich brauche.

@all
Rekordverdächtig... 1h36 vom ersten Posting und 20 Antworten bis zu so 'nem super-günstigen Reparaturangebot...
Manchmal wünschte ich mir für einiges anderes Zeugs auch so'n Forum!! (>"Bauchpinsel-Eigenlob-Modus"-AUS<)
 
[quote='kefallonia',index.php?page=Thread&postID=645510#post645510]@all
Rekordverdächtig... 1h36 vom ersten Posting und 20 Antworten bis zu so 'nem super-günstigen Reparaturangebot...
Manchmal wünschte ich mir für einiges anderes Zeugs auch so'n Forum!! (>"Bauchpinsel-Eigenlob-Modus"-AUS<) [/quote]

pah... frau im forum. :love:
 
nun gut die letzten eurer beiträge waren für mich mehr fremdsprache und je mehr ich mich durchfrass desto weniger verstand ich wovon ihr redet. ich habe auch überhaupt keine ahnung für was nobby preis erstattet haben möchte :-( langsam denke ich ich sollte eurem rat zu einem t23 folgen. wobei mir ja dann noch immer meine dateien fehlen würden, die mein laptop nun schön für sich selbst behält.

glaubt mir...wer auch immer das schrieb...es ist nicht einfach ein dummes mädel zu sein, denn sich selbst helfen zu können, wäre manchmal nicht schlecht.

nobby ich schreibe dich per pn an und ich hoffe du kannst mir nochmal genau erklären um es in deinem angebot ging.

vielen dank euch allen und noch einen wunderschönen sonntag
 
Hi,

ich kann dich verstehen, wenn du sagst, das du von dem meisten hier was geschrieben wird nichts verstehst. Ist auch klar wenn man damit nix am Hut hat.(Im übrigen steht hier auch einiges was mit deinem Problem nix zu tun hat, da sich einige nur darüber unterhalten, was denn nun von deinem Laptop in einen anderen passen würde und was nicht.)

Als kleine erklärung zu "BoD oder BOD oder Blink of Death":
Das bedeutet das wenn man den Laptop einschaltet nix passiert, außer das eine der Drei Lapen ganz rechts unten unterm Display die auch den Akku zustand anzeigen Blinken. Dann kann man den Laptop nicht mehr benutzen und als Leie nur wegschmeisen.

Rettung deiner Bilder/Daten von deiner Festplatte:
Wenn du einen zweiten Laptop oder Computer hast, mit USB Anschluss(also wo du die USB-Stick drann anschließen kannst). Kannst du deine Daten ganz einfach Retten.
Das einzige was du brauchst ist ein USB-Festplatten Gehäuse, auch genannt USB-HDD Gehäuse. Wenn du das Gehäuse hast, musst du insgesammt 5 schrauben lösen um die Festplatte aus deinem Laptop zu befreien(1 Schraube sichert die Festplatte, dagegen, das sie ungewollt aus dem Laptop herrausrutscht. Ist diese Gelöst, hat man die Festplatte in der Hand.
Nun muss man nur noch 4 Schrauben lösen um die Festplatte aus ihrem einschubrahmen zu entnehmen.
Das externe Gehäuse, welches ich dir empfehlen würde, hat 6 Schrauben. Man muss 4 Schrauben lösen um es zu öfnen und dann nocheinmal 2 Schrauben um die Festplatte einzusetzen.(Das geht wirklich sehr einfach.) Diese 2 Schrauben müssen nun wieder reingeschraubt werden, um die Festplatte im Gehäuse zu fixiren. Nun nocheinmal die 4 Schrauben des Gehäuses festschrauben und fertig. (Der Schraubendreher wird miteliefert)
Wenn du nun die USB-Kabel anschließt erkennt dein Computer deine Festplatte wie einen USB Stick und du kannst auf deine Daten, wie auf einen USB-Stick zugreifen.
http://www.amazon.de/RaidSonic-IB-250U-B-Festplattengehäuse-Zoll-schwarz/dp/B000FI5X8G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251025993&sr=8-1 . Ich selber besitze dieses Gehäuse und bin sehr zufreiden, mein Vater hat sich auf meine empfehlung hin das selbe gekaut und ist ebenfalls total zufrieden. Ebenso ein Freund der das selbe besitzt.
Das es nur einen Stern bei Amazon ht kann ich persönlich nicht nachvollzien. (Unsere Gehäuse sind sehr wertig verarbeitet und es kommt halt drauf an wie alt die Festplatte ist, dementsprechend braucht man dann ein oder zwei USB Kabel, da alte Festplatten mehr Strom brauchen als moderne.)
Wenn du dich für dieses Gehäuse entscheiden solltest, kann ich dir gerne Fotos sende, die jeden einzelnen Schritt beschreiben, wie man die Festplatte ausbaut und in das USB-Festplattengehäuse wieder einbaut.
Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du auch in einen Computer laden in deiner nähe gehen, deinen Laptop mitnehmen und denen sagen, sie sollen dir deine Festplatte in ein passendes USB-Festplattengehäuse einbauen. Wenn du das USB-Festplattengehäuse dort kaufst werden die das bestimmt machen.

Der Text ist etwas länger geworde als ich wollte, aber ich denke er erklärt alles dafür um so besser(hoffe ich zumindest :D )

Gruß,
Flubb0r
 
Gut auch wenn es dir Nobby schonüber PN gesagt hat , er hat dir ein Motherboard angeboten. Das Motherboard ist das Herzstück eines Jeden rechners das ist nämlich die Hauptplatine also dieses güne flache Brett auf denen irrsinnig kompliziert aussehnede kleine eletronische Teilechen daruf gelöted wurden.
Auf diesem Motherboard sitzt der Prozessor, der Grafikchip, die Speicherbank, der Festplattencontroller das Bios und und und.
Und genau dieses scheint bei Dir den Geist aufzugben .
Aber Nobby hat genau so ein Motherboard übrig und würde das für dich einbauen. So das Du wieder einen Funktionierenden Rechner hättest.
Was die festplatte angeht, solltest Du Nobbys Angebot anehmen , und dein Rechner wieder funktionieren , dann lade mal folgendes Programm herunter. Wenn du diese Datei entpackt hast hast du einen Ordner der mide heist in diesem Ordner sind zwei Datiene die mergeide heissen diese beiden klickst Du nacheinader an.
Das war es auch schon . Wenn Dir dann irgendwann der rechner abraucht kann Du die Platte ( sofern es sich um ältere Thinkpads handelt) in einen anderen Rechner einbauen haochfahren die entsprechenden Treiber laden und wie gewohnt weiterabeiten.
 
@Sahlina
Abhängig vom Preis (habe keine Ahnung wieviel das MB kostet), würde ich das Angebot von Nobby annehmen, sehr nett und zuvorkommend von ihm, dass er dir das Teil einbauen möchte und du dann hoffentlich wieder ein funktionlierendes Book haben wirst. Im ganzen (und wenn das mit dem um-und einbauen nicht so hinhauen sollte wie gewünscht) solltest du aber vielleicht sowieso ein aktuelleres Thinkpad in Erwägung ziehen, damit meine ich auch kein T23 (schönes Teil aber auch schon betagter, genauso wie dein jetziges Book), sondern abhängig vom Budget z.B. ein T4x oder T6x....
 
hallo, vielen lieben dank für eure beiträge. ich werde mich mit nobby in verbindung setzen und hoffen, das danach mein laptop wieder geht. natürlich könnte ich ein neues notebook in erwägung ziehen, jedoch hat mir mein t21 immer gereicht. das was ich mit einem laptop anfange, konnte auch mein t21 erfüllen.

vielen lieben dank

bis zu meiner nächsten komplizierten frage
 
CRC1 Reparatur ohne writer

edit deeptrancer: neuer Account hilft Dir da auch nicht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben