Fehlender Lenovo Schriftzug auf dem Deckel, gibts dafür eine Begründung?

poiu

Member
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
450
Moin,

ich hab mal eine eher triviale Frage, wieso fehlt auf einigen Thinkpads der Lenovo Schriftzug auf dem Deckel?

Mir ist aufgefallen das dass Serien übergreifend ist, also T410 und T420, das X200 gibts mit und ohne :confused:

hier ein Bild das Google ausgespuckt hat

http://www.westernoffice.net/shop/laptops-notebooks/lenovo-thinkpad-t410/#


Gibt es dafür eine begründung, würfeln die das oder sind das ausgetauschte Deckel von Fremdherstellern, was aber bei einigen die ich gesehen hab schlicht ausgeschlossen werden kann.

Bin mal gespannt auf die Verschwörungsthero... ähm Erklärungen

gruß
poiu
 
Das ist so gewollt, bei den X200/T400 Serien wurde das Branding auf dem Deckel erstmals eingeführt, bei den T410/X201 Modellen dann wieder ausgesetzt (vermutlich weil es vom Desgin her einfach besser aussieht), bei T420/X220 ist es dann wieder eingeführt worden (vermutlich weil sich das Branding insgesamt für die Marke Lenovo doch lohnt).
 
Da hänge ich mich gleich mit einer (leichten OT) Frage an:
Welchen Sinn hat der leuchtende rote i-Punkt bei neueren Modellen? Das ist mir letztens bei einem X240 untergekommen, heute habe ich ein W540 damit gesehen.
 
danke für die Antwort klingt sehr Interessant und logisch.

Mich hat nur gewundert das mein X200t kein Logo hat obwohl die Modelle in Reviews ein Logo hatten, aber das passt, denn meines stammt aus der Fertigungszeit als die X201 eingeführt wurden.

@Lokheizer

ich mache mal eine Mickey Maus Erklärung weil "think" idee wird doch oft durch eine Glühbirne symbolisiert.

Oder einfach Blink blink ist doch heute inn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gerade noch nicht genau, welchen Schriftzug du meinst... Im verlinkten Angebot steht doch "Thinkpad" auf dem Deckel, oder was meinst du?
 
Ich versteh gerade noch nicht genau, welchen Schriftzug du meinst... Im verlinkten Angebot steht doch "Thinkpad" auf dem Deckel, oder was meinst du?
Er meint den "Lenovo"-Schriftzug, der auf fast allen Geräten in der anderen Ecke angebracht ist.
 
Welchen Sinn hat der leuchtende rote i-Punkt bei neueren Modellen? Das ist mir letztens bei einem X240 untergekommen, heute habe ich ein W540 damit gesehen.
Diese LED dient als Status-LED. Im Betrieb leuchtet sie, beim Anschluss des Netzteils blinkt sie drei Mal und im Standby blinkt sie in längeren Abständen.
 
Angeblich steht der rote i-Punkt für das Besondere an den TP`s, den roten Knubbel in der Tastatur !
 
Diese LED dient als Status-LED. Im Betrieb leuchtet sie, beim Anschluss des Netzteils blinkt sie drei Mal und im Standby blinkt sie in längeren Abständen.
Vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte schon, dass sei lediglich wieder ein Marketing-Schwachsinn. Wie gesagt, ich habe die neueren Modelle lediglich in Meetings gesehen - und da waren sie natürlich immer eingeschaltet.

Aber ich fände es sinnvoller, solche Status-Leds an ihrem alten Platz anzuordnen - auch wenn es nicht "in" ist.
 
Aber ich fände es sinnvoller, solche Status-Leds an ihrem alten Platz anzuordnen
Aus meiner Sicht wäre es ebenfalls wünschenswert, wenn die Geräte der Skylake-Generation wieder mehr Status-LEDs besitzen würden, denn beim X240 (sowie beim T440) vermisse ich zuweilen eine LED für Caps Lock und eine LED für die SSD-Aktivität.
Die LED im Power-Knopf besitzt bei den von Dir genannten Modellen übrigens das gleiche Verhalten wie die LED im i-Punkt.
 
du meinst also an einem Punkt, wo man sie sieht? Ja, das wäre in der Tat wieder sinnvoll. Das vermisse ich tatsächlich: Auf einen Blick zu sehen, ob der Akku langsam aufgeladen werden will oder noch Zeit ist.
 
Aus meiner Sicht wäre es ebenfalls wünschenswert, wenn die Geräte der Skylake-Generation wieder mehr Status-LEDs besitzen würden, denn beim X240 (sowie beim T440) vermisse ich zuweilen eine LED für Caps Lock und eine LED für die SSD-Aktivität.
Die LED im Power-Knopf besitzt bei den von Dir genannten Modellen übrigens das gleiche Verhalten wie die LED im i-Punkt.
Das habe ich auch so verstanden. ;)

Ja, ich hätte auch gerne die Akku-Led wieder zurück nach vorne, so dass wenigstens WLAN, HDD und Akku bei geöffnetem Gerät sichtbar sind. Gerade bei Vollbildanwendungen, wenn man die Anzeige des EnergieManagers nicht sieht wäre es toll zu sehen, wann der Akku gelb wird.
 
richtig. Und ich habe auch festgestellt, dass ich, wenn ich gerade arg vertieft in meine Arbeit bin, eher das orange Signalfarben-LED-Leuchten sehe, als dass das kleine Akku-Symbol bald leer ist... WLAN, HDD, Akku & Powerstatus sind die LEDs, die ich als einzige wirklich wichtig finde und gerne auch unter dem Display hätte.
Capslock finde ich in der Tat ganz praktisch, wenn die LED dafür in die Taste integriert ist. :)
 
Eigentlich sollte man meinen, dass so eine kleine LED im Gegensatz zu anderen Wünschen, deren Erfüllung wohl sehr unwahrscheinlich ist[/URL], kein Problem sein sollte, aber bei Lenovo weiß man ja nie...
D.h. du hast schon was in der Richtung läuten hören?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben