Fehlende Treiber nach Neuinstallation X60T Win7

miL

New member
Themenstarter
Hi,
ich hab Windows 7 neu auf mein X60T mit eine Intel Postville installiert.
Die Treiber hab ich teils mannuell installiert und dann hab ich auch noch mal den Systemupdater von Lenovo drüberlaufen lassen.
Jetzt Zeigt der Gerätemanager aber noch an, dass "Intel (R) ICH7M/U LCP Interface Controller 27B9" noch fehlt.
Wo bekomme ich diesen Treiber her?

Dann fehlt mir noch der Wacom Treiber, den hab ich aber auf der Treiberseite vom X60T nicht gefunden, kann mir da vieleicht jemand mit nem Link aushelfen.
Meine Tablet hat nen SXGA+ Display

Gruß miL

Der Infrarottreiber ist Bestandteil von Windows. Schau mal ins BIOS, ob IRDA dort aktiviert ist.

Haeng mich mal hier ran da ich genau das gleiche Problem hab:

Hab nen win 7 prof clean install aufm x60t gemacht, und dann die Windows updates wichtig und optional....
Danach den Lenovo updater und es funktioniert auch alles bis auf dieses unbekannte Geraet...wie schon von MiL
beschrieben .. Ich glaube auch das es der Infrarot treiber ist da ich diesn nirgends finden kann.
Im BIOS ist er aktiviert

Unter Eigenschaften ...Ort steht dann das was hier schon in den ersten Posts stand:
Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9

Hat sich hier schon ne Loesung/treiber gefunden

Gruss

So nach dem zweiten Versuch wie in Post 15 hat es jetzt geklappt . Jetzt finde ich das Unbekannte Geraet unter IDE-contoller und Systemgeraete . Verusacht keine probleme , aber ne Infrarotschnittstelle kann ich immer noch nicht finden , obwohl im BIOS aktiviert
Muss ich vielleicht die Bluethoot Software von Lenovo installieren ..obwohl es Infrarot ist?.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich brauche kein Infrarot deswegen hab ich es im Bios Deaktiviert.

IR kommt mit einem generischen WIndowstreiber daher. Halte mal eine andere aktive IR-Quelle (Zweitnotebook, Drucker, Handy) vor das IR-Fenster und prüfe, ob das Thinkpad reagiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben