Fehlende Treiber nach Neuinstallation X60T Win7

miL

New member
Themenstarter
Hi,
ich hab Windows 7 neu auf mein X60T mit eine Intel Postville installiert.
Die Treiber hab ich teils mannuell installiert und dann hab ich auch noch mal den Systemupdater von Lenovo drüberlaufen lassen.
Jetzt Zeigt der Gerätemanager aber noch an, dass "Intel (R) ICH7M/U LCP Interface Controller 27B9" noch fehlt.
Wo bekomme ich diesen Treiber her?

Dann fehlt mir noch der Wacom Treiber, den hab ich aber auf der Treiberseite vom X60T nicht gefunden, kann mir da vieleicht jemand mit nem Link aushelfen.
Meine Tablet hat nen SXGA+ Display

Gruß miL

den Treiber kann ich nicht installieren.
Der Treiber entpackt sich nach c:\DRIVERS\WIN\IMSM
Wenn ich den Treiber über den Gerätemanager installieren will findet der in dem Ordner keinen Treiber.

Du kannst den Treiber auch per Rechtklick auf die *.inf-Dateien installieren. Da erscheint im Kontextmenü der Punkt "Installieren". Im Ordner C:\DRIVERS\WIN\IMSM\PREPARE gibt es auch ein Install-Skript zum Klicken.

AHCI ist im Bios aktiviert?

Mit dem Install Script geht es auch nicht weil irgenwas nicht in win\system32\driver kopiert werden kann
Die .inf wollen sich auch nicht per Rechtsklick installieren lassen :(

Danke, mit dem manuellen einbinden hat es funktioniert.
Jetzt ist nur noch das Problem mir den Wacom Treiber da. So wie es aussieht sind die Treiber installiert, aber es tritt irgent ein Problem auf.
Weiß da vieleicht jemand rat?

Mir stellt sich beim Lesen des ersten Beitrags die Frage, inwieweit überhaupt die passenden Windows Updates (vor Allem die "optionale Updates") installiert wurden...

Der verlinkte Wacom Treiber ist nur für Multitouch oder? Mein SXGA+ Display hat aber kein Multitouch.

@Mornsgrans was und in welcher Reihenfolge soll ich denn installieren?

Das Hauptproblem ist ja das sich der Intel Matrix Storage Manager Treiber von der Lenovo Seite sich nicht installieren lässt.
Weder über das Install Programm und auch nicht manuell über den Gerätemanager.

Du musst Dich exakt an die Installationsanleitung halten. Zahlreiche Treiber lassen sich jedoch erst installieren, nachdem der Chipsettreiber (von Lenovo) und der System Interface Treiber (im Hotkeytreiber enthalten) in der im Wiki beschriebenen Reihenfolge installiert sind.

Hier noch mal die Installationsanleitung:
12. Click Start.
13. [Windows 7/Vista]
Right-click Computer, and then click Properties. At the left pane, click Device Manager.
14. Double-click the IDE ATA/ATAPI controllers or Storage controllers category.
15. Double-click either of the following devices.
* Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
* Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller
* Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller
* Intel(R) ICH8M-E/ICH9M-E/M SATA RAID Controller
* Standard AHCI 1.0 Serial ATA Controller
* Intel(R) ICH9M/M-E Family 4 Port SATA AHCI Controller - 2929
* RAID Controller.
16. Click the Driver tab, then click Update Driver Software...
17. Click Browse my computer for driver software.
18. Click Browse..., then point to driver location specified in Step 9.
19. Make sure the checkbox next to "Include subfolders" is checked and click
Das Installationsprogramm soll die Installation laut der Anleitung gar nicht vornehmen:
11. Uncheck the checkbox next to "Install ..... now", and then click Finish to complete extraction.

Ich verweise noch einmal auf Beitrag 6 (siehe oben) und dem dort verlinkten Thread: R 60 welchen Treiber benötige ich für Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller

Ich hab eben Win 7 nochmal neu installiert.

- erst Windows updates installiert
- dann Powermanager
- Chipset
- Hotkey

Jetzt muss ich den Storage Treiber installieren, bei mir sind die 7 Einträge aus der Anleitung aber nicht vorhanden.
Unter IDE/ATA/ATAPI Controller steht bei mir nur
- ATA Channel 0
- ATA Channel 0
- ATA Channel 1
- Intel 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controller - 27DF
- Standart AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controler

Wie muss ich jetzt genau vorgehen?

miL' schrieb:
Intel 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controller - 27DF
Für diesen den Intel Matrix Storage Manager installieren. Die exakten Bezeichnungen können je nach Modell abweichen.

Ich verzweifel noch :(

"Intel 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controller - 27DF" kann ich nicht mir dem Storage Treiber aktualisieren, da mir Windows sagt, dass ich schon den neusten Treiber drauf habe.

Hier mal nen Bild von meinem Gerätemanager.

Mich wundert, dass der Stift und das unbekannte Gerät die gleiche Bezeichnung haben. Schon mal den WACOM-Treiber probiert (Schuss ins Blaue)?

Ich hab eben nochmal Systemupdate drüberlaufen lassen und noch 3 Treiber installiert, jetzt geht die Stifteingabe. ?(
Das unbekannte Gerät ist aber immer noch da, unter details steht ACPI\IBM0071. Google sagt,
dass das was mit der Infrarot Schnittsteller zu tun hat.
Ich konnte aber keinen Treiber dazu bei Lenovo finden.
Weiß vieleicht jemand wo ich den Treiber her bekomme?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben