Fehlende Berechtigung im "cmd" (Standby-Wakeup-Problem)

  • Ersteller Ersteller Nacko
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nacko

Guest
Themenstarter
Hallo liebe Kollegen, guten Abend!

Neuerdings habe ich das Problem, dass mein ThinkCentre von selbst wieder aufwacht, nachdem ich ihn in den Standby (nicht Ruhezustand) geschickt habe. Per [powercfg /lastwakeup] habe ich mittlerweile rausgefunden, dass es sich um den "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller" handelt, der den Rechner immer wieder aufweckt.

Nun versuche ich die ganze Zeit, ihm das Aufwecken per [powercfg -devicedisablewake "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller"] zu verbieten. Dabei achte ich natürlich, dass ich die cmd-Eingabeaufforderung als Administrator ausführe. Hilft aber nicht. Empörenderweise sagt mir das Ding, ich hätte keine Berechtigung, die Wakeup-Funktion zu deaktivieren, was ich ganz schön dreist finde.

Da wollte ich mal ganz höflich bitten, ob sich ein Fachkundiger mal den Screenshot ansehen und mir sagen könnte, was ich da noch tun kann. Da würde ich mich super drüber freuen!

cmd.jpg

Vielen Dank und beste Grüße
Nacko
 
Der Energiemanager greift sogar recht tief ein, bis zum Embeded Controller direkt. So kann z.B. nur der Powermanager die dynamische Helligkeit beim Booten oder Abmelden regeln und auch wieder aufheben.
 
Total Crazy Stuff dieses Power Manager! :cool:
Danke fürs Mitkniffeln!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben