X2xx/s (X200/s-260) Fehlende Antennenkabel für WWAN in X201s

fischkopp

New member
Registriert
23 Mai 2005
Beiträge
225
Hallo,

ich bin gerade dabei in mein X201s eine Gobi 2000 WWAN Karte einzubauen. Das Einbauen der Karte hat ganz gut geklappt, allerdings finde ich keine Antennenkabel, die ich anschließen kann.
Ich habe ein schwarzes, ein weißes und ein graues Kabel. Das schwarze und das graue gehen an die WLAN Karte, das weiße liegt frei. Laut HMM sollte ich aber ein rotes und ein blaues Kabel an die Karte anschließen. Doof nur, dass ich weder ein blaues noch ein rotes Kabel habe - was tun? Muss ich die Kabel erst verlegen?
wwan.jpg

Danke für Eure Hilfe!
 
Das X201s wurde nie WWAN Ready bzw. mit UMTS Modul ausgeliefert. War so von Lenovo nie vorgesehen.
 
du kannst provisorisch das weiße nehmen. der empfang ist dann aber nicht optimal wegen unterschiedlicher frequenzbereiche
alternativ kannst du dir richtige wwan-antennen hineinbasteln
 
Dann würde aber noch der SIM Karten Schacht fehlen ;)
Es gibt mPCIe Karten mit integriertem SIM Schacht, aber die Gobi gehört definitiv nicht dazu.
Falls der TE seine Gobi abgeben will, melde ich schon einmal Interesse an ;)
 
Nein, der fehlt nicht. Es gibt jemanden im Forum, der die Antennen nachgerüstet hat. Der Schacht ist offenbar grundsätzlich vorhanden und verkabelt.
 
Falls Antennen zum Nachrüsten gewünscht sind, ich hab noch welche in nem defekten x200s Displaydeckel drin. Bei Interesse PN an mich.

MfG, Sebastian
 
Also das Laptop hat hinter dem Akku ein SIM Karten Fach. Ich hab wie von yaptu empfohlen einfach das weiße Kabel angeklemmt und meine Netzclub Karte in den SIM Karten Slot geschoben. Hab eben erfolgreich eine Verbindung aufgebaut. Über die Leistung der Antenne kann ich natürlich nichts sagen.
@.=SeB=. ich schick Dir gleich ne PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben