Fax Provider

sonic

New member
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
276
hallo gemeinde,

ich habe mein geschäftliches telefon bei sipgate, hier habe ich auch ein faxgerät. faxe bekomme ich via email geschickt, zum versenden kann ich pdf dateien hochladen oder über ein eigenes programm gehen.

leider kann man pro person nur einen sipgate anschluss anmelden, nun suche ich für meinen vater (gleiche adresse und nachname, daher geht sipgate nicht) eine möglichkeit faxe zu versenden.

kennt jemand alternativen, es sollte auch ein webfax sein, denn so eine kiste steht nur im weg rum.
 
Hallo,
Arcor bietet soetwas an. Empfang auf jeden Fall. Und der Empfang ist auch kostenfrei. Versand kostet glaube ich etwas.

Dann gibt es noch GTC Interfax. (http://www.interfax.net/de/) Das kostet aber und ist für den gelegentlichen Privatfaxversender eher überdimensioniert.

Grüße,
Johannes
 
kennt jemand noch alternativen?

also eher für den privatanwender?
 
Hallo,

ich benutze www.simple-fax.de und bin damit sehr zufrieden. Schnelle und preiswerte Abwicklung und bis dato noch nie Probleme mit dem Anbieter.

Viele Grüße
thinkie380
 
es wäre wichtig, dass man seine alte fax nummer (leverkusener festnetznummer) übertragen kann.
 
Ich hab bei http://www.dus.net einen Account mit dem ich kostenlos Faxe empfangen kann und der eine ebenfalls kostenlose Voicemailbox besitzt.

Rufnummernübernahme ist bei den kostenlosen Accounts allerdings ziemlich teuer (29,90 EUR), und Faxe versenden ist dort natürlich auch nicht umsonst.

Aber evtl. ja trotzdem mal einen Blick wert.
 
Original von sonic
es wäre wichtig, dass man seine alte fax nummer (leverkusener festnetznummer) übertragen kann.

Vielleicht wäre eine einfache Umleitung ja auch möglich. Dann erspart man sich Fragen, warum das Fax nun eine völlig andere Vorwahl/Nummer hat und die Portierung ist auch nicht nötig.

Grüße,
Johannes
 
www.web.de

da gibt es dann eine ganz andere, auch längere Rufnummer.

aber du kannst doch die gewünschte Empfänger-Fax nr auf dein Formular schreiben ?
wohl aber muss ich sagen, dass solche "Rufnummern" nicht immer einfach sind.
ich wollte mal geschäftlich auf eine solche faxen, und bekam keine Verbindung.

Gruss V.
 
Moin,

ich kenn noch diese Seite hier...
https://www.fax-senden.de

bzgl. Faxnummer portieren hab ich nix gefunden, aber man kann die Faxkopfzeile frei "gestalten" .
Zitat:
Eigene Absenderkennungen können verwendet werden. Hierfür stehen zwei Felder zur Verfügung. Es kann die Absender Faxnummer (ISDN-Kennung) und ein Absender Name (z.B. Hans Mustermann oder Musterfirma GmbH) eingetragen werden. Die Angaben werden in die Fax-Kopfzeile am Anfang jeder Seite eingesetzt.

und vielleicht kann man ja fürs empfangen eine Weiterleitung auf die von fax-senden zugeteilte Rufnummer anlegen?

Viele Grüße
tmt777
 
es müsste eigentlich auch direkt gehen über SIP/VoIP. Ein spezieller Provider ist also unnötig. Dafür gibt es die Standards T.30, G.711 . Ich hab das aber noch nicht ausprobiert, obs klappt. Anybody?
 
Der Thread ist ein Jahr alt, ebenso wie der andere Fax-Thread. Wollte ich nur mal so loswerden ;)

G.
 
"leider kann man pro person nur einen sipgate anschluss anmelden"
wo genau liegt bei sipgate die beschränkung? in der adresse. dann mach einfach irgendwo 'nen buchstabenfehler rein.

wenn du 'nen th im nachnahmen hast, lass zum beispiel das h weg.wenn du nen doppel m drin hast läßt ein m weg.

falls es beim nachnahmen nicht sinnvoll geht dann vielleicht bei der strasse.
schreibst du halt einmal "waldstraße" und einmal "waldstr." und wenn deine mutter sich auch noch anmeldet dann eben noch "waldstrasse"
vor die hausnummer 'ne 0 setzen ginge auch. oder vor den namen der stadt einen _unterstrich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben