Fatale Löschaktion!

danica_talos

Member
Themenstarter
Da mein x200 kein Fingerprint Sensor hat (das x61 schon, hatte die SSD getauscht), habe ich vorhin das Paket deinstalliert. Unter anderem auch eine Policy Datei. Erst war WLAN aus und jetzt komme ich auch nicht mehr in den Desktop. Nach Eingabe von Benutzername / Passwort (auch mit root versucht) kommt nur der schwarze Bildschirm...

Eine Recovery über Grub gestartet, klappte nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Installation retten kann oder muss ich in den sauren Apfel beißen und alles neu machen?

Das System ist eine Linux Mint 17 Installation. Vielleicht kann man ja die Policy Datei(en) irgendwie wieder drauf installieren?

Ich bin so ziemlich in der gleichen Situation, würde aber lieber versuchen das System zu fixen, als neu zu installieren (dafür hock ich nun schon zu lange dran :D )
Es handelt sich ebenfalls um Mint 17 und ich hab vor Deinstallation von fingerprint-gui auch nicht die Anleitung im PPA gelesen, also das policykit-1-gnome nicht vorher installiert... Jetzt sehe ich bei Login nur den Mauszeiger und nen schwarzen Bildschirm.
Über eine tty komme ich noch ins System, sogar als root, eine einfache Installation von policykit-1-gnome hat aber nichts geholfen. Es hat auch nichts gebracht, fingerprint-gui nochmal zu installieren und ordentlich zu deinstallieren.
In den apt-logs finde ich auch nicht die Lösung, vielleicht erkennt sie ja jemand anderes:

apt history log
http://pastebin.com/drUWmd5e

apt term log
http://pastebin.com/jRX83Nrb

Hast Du schon versucht, alle Pakete, die das Purge um 12:16:50 entfernt hat und die Pakete, die bei den autoremove um 12:47:22 und 13:39:34 dabei waren, wieder zu installieren?

Danke jal, das war es ;) Auf den ersten Blick funktioniert es, ich schau später ob noch was fehlt. nemo und cinnamon sehen wirklich so aus als könnt ich sie noch brauchen :D Hätte mir irgendwie auffallen sollen ^^

Könnte ein Moderator oder der TE dem Thread vielleicht noch einen besseren Titel verpassen? In der Suche hatte ich diesen Thread aufgrund des Titels erstmal nicht angeklickt.

@hikaru: Du hast recht was die Paketierung angeht. Nur nützt es keinem, wenn Du hier schimpfst. Die Email des Maintainers steht ja in deinem Post. Ihm solltest deine Vorschläge schicken.
Danke für den Hinweis!
Aber statt ihn mir zu schicken hättest auch du die Mail an den Maintainer schicken können.
Im Endeffekt werden wir beide keine Mail an einen unbekannten Maintainer bezüglich eines Pakets schicken das wir beide nicht nutzen. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben