X6x Tablet Farbräume

Revoxy

New member
Themenstarter
Hallo da draußen,

Vom SXGA Display im X60 (HV121) war ich bisher immer überzeugt, bis ich heute mal eine Kalibrierung durchgeführt habe. Ich hatte gehofft, dass das Display den sRGB Farbraum abdeckt, war jedoch ziemlich enttäuscht als der Farbraum nicht im geringsten sRGB abdeckt. Das X301 mit dem recht schlechtem LED Display hat hier sogar die Nase vorne. Selbst das sehr gute Display im X200 Outdoor (LT121EE08) schafft lange keine volle SRGB Abedeckung.

Hat jemand Erfahrungen, wie es mit den anderen Displays aussieht? Es kann doch nicht sein, dass es bei Lennovo kein einziges Foto taugliches Display gibt

Bei den Grafiken ist der der kleinere Farbraum immer "farbig".

Einen tolles online Tool zum Vergleichen gibt es hier:

http://www.iccview.de/

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich mittlerweile wurden mit dem Colormeter zig Monitore kalibriert. Gerade auf meinem Arbeitsplatz waren viele auf das Gerät scharf, denn dort wird meistens mit mehreren Monitoren gearbeitet die nicht immer gleich sind (anders gesagt, haben viele ihren "alten" 19er Monitor nicht wieder abgegeben).
Das Arbeiten an vielen Rechnern mit Monitoren die das gleiche Colormeter gesehen habe ist wirklich sehr angenehm, man muss sich einfach viel weniger "neu einstellen". Wobei alle Arbeiten, die ich beruflich tätige kaum etwas mit Farbwiedergabe zu tun haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben