Farbfotos entwickeln

• Ersteller Ersteller Velia
  • Erstellt am Erstellt am
V

Velia

Guest
Themenstarter
Moin! Auf meinem Laptop habe ich zig Lichtbilder. Die Lichtbilder mag ich nun bei einem Fotoanbieter ausdrucken lassen. Im World Wide Web gibt es eine Vielzahl von Fotoanbieter. Welcher Fotoanbieter ist klasse, preisgünstig? Danke sehr

Dafür hast du dich im Thinkpad Forum angemeldet?

Die Frage ist halt: Ist man mit DM "Qualität" zufrieden oder will man doch ordentliche Bilder..? Erstere sind billig, letztere logischerweise nicht :)

PS: Willkommen im Forum!

Velia wird vermutlich gleich einen Link zu einem bestimmten Anbieter posten und fragen wie dessen Qualität ist oder berichten, dass Bekannte gute Errfahungen mit ihm gemacht haben.

Auf der krokofarm gabs neulich ein Angebot wo man 100 Abzüge und ca. 1€ geschenkt bekam dank Cashback.

Zum propieren ist das doch was!

(Weiß aber nicht ob es noch gilt...)

:facepalm: Und ich dachte Du fragst nach Vergrösserer, Entwickler, Stopbad, Fixierer und Fotopapier und so... :cool:

Hallo,

also prinzipiell kann ich hier beitragen daß die Billiganbieter oft sehr schwankende Qualität bieten. Der Grund ist daß hier sehr mit der Chemie gespart wird und "gefahren" wird bis wirklich nichts mehr geht. Andererseits kann auch zufällig mal frischere Chemie in Verwendung sein - daß weiß man vorher nie so genau. Habe mal beim gleichen Low Cost Anbieter im Abstand von vielleicht 2 oder 3 Wochen nachbestellt (von der selben Datei), das Foto war aber vom Kontrast und Helligkeit deutlich anders...
Böse Zungen behaupten daß bei großen Anbietern die sowohl im Billig als auch im Profi Bereich was machen mit der selben Chemie zuerst die teuren Bilder gemacht werden und zum Schluß wird mit die Aktionsware noch herausgefahren was geht...

Christian

Hihi wir hatten das entwikclen von Fotos in der Dunkelkammer in unserer Ausbildung gehabt. War echt spaßig wenn da nicht diese giftigen Chemikalien wären.
Hmm also mir fällt da noch ein Thermosublimatiuonsdrucker ein.
Davon habe ich zwei Stück einen Canon für das Postkartenformat und einen Olympus für A4.
Dazu braucht man allerdings zwar keine Dunkelkammer aber einen Reinraum :)
und billig ist das auch nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben