Farben vertauscht in Bodhi Linux auf 570E

Nom

Member
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
202
Moin,

um mal wieder was Sinnvolles (?) mit einem der alten Schätzchen anzufangen, habe ich auf meinem 570E Bodhi Linux (2.4.0) installiert.
Er bootet mir auch Enlightenment , aber was sehr schräg ist: die Farben sind vertauscht! D.h. statt rot zeigt er blau, statt blau grün und statt grün rot.

Einen Hardware-Fehler an dem Gerät mag ich ausschließen, auf dem 570E-Ersatzteilkasten sieht es genauso aus.
Und um die Verwirrung komplett zu machen, früher lief Bodhi darauf schon mal in richtigen Farben (1.2.1)

Hat jemand der Linux-Profis dazu Tipps parat?

Danke & Gruß,

Nom
 
Gerade mal ein bisschen gelesen... Hardwaretechnisch kann das Gerät 24 bit darstellen. Unter Linux funktioniert die Hardware Beschleunigung über 16 bit mit dem Grafikchip aber scheinbar nicht.

Man könnte erstmal mit 8 bit anfangen:

Wenn ein Display mit 800x600 Pixel verbaut ist, probier mal die Boot Option vga=771.

Bei einem Display mit 1024x786 Pixel vga=773.

Vielleicht bringt es ja schon was...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben