Farbeinstellungen gehen nach Rotation verloren

floyoga

New member
Themenstarter
Hi, ich habe ein yoga 260 mit windows 10. Da die normale Farbdarstellung grottenschlecht ist ( enormer Grünstich) habe ich eine Farbkalibrierung durchgeführt. (Windows Farbverwaltung) Mit dem Ergebnis bin ich auch ganz zurfrieden. Ich habe das Profil auch als Standardeinstellung für alle Benutzer etc vergeben. Leider verliert das yoga die Einstellungen, nachdem man es über Kopf hält und somit der Bildschirm rotiert. Das ist sehr nervig. Weis jemand wie man das beheben kann?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Windows 10-Build verwendest Du auf dem Gerät?

Mit Build 10240 hatte ich das Problem ebenfalls bei einem Gerät, nach Installation von Windows 10 Version 1511 trat das aber nicht mehr auf. Ich würde also empfehlen, ein Update auf die neueste Version durchzuführen.

Ok danke, wo bekomme ich das Update her? Oder muss ich eine komplette Neuinstallation durchführen?

Danke, ich dachte ich hatte in Erinnerung das mir kein Update angeboten wurde, ist aber doch da :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nach dem Update funktionierts wies soll :thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Über Windows Update

Es funktioniert doch noch nicht wie gewünscht, nach dem Update bleibt zwar die Farbeinstellung nach der Rotation vorhanden, ich kann aber nichtmehr den Bildschirm rotieren wenn die Tastatur qusi noch nicht über die Mitte gedreht ist. Erst wenn die Tastatur über der Mitte ist , wird die Rotationssperre farbig und der Bildschirm lässt sich drehen. Ich kann also nicht den Bildschirm um 180 Grad bündig auf den Tisch machen und dann den Bildschirm hochkant nehmen, sondern muss erst die Tastatur ganz drehen, dann die Rotationssperre reinmachen und dann kann ich das Yoga im Hochkantformat mit tastatur und bildschirm bündig auf dem Tisch benutzen.

Weist du wie man das lösen kann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben