Farbe vom ThinkLite immer weiß?

T43-Laptop

Member
Themenstarter
Bei meinen eher nostalgischen Notebooks ist mir jetzt immer mal wieder die Frage gekommen:

Waren / Sind die ThinkLites immer (kalt) weiß gewesen? Weil mein farblicher Außreißer ist hier ein R50 - das leuchtet die Tastatur für mich angenehm orange aus (was ich auch gern im T400 hätte)

Das ThinkLight war, mit Ausnahme der R-Serie (ab R50), Z-Serie und X40/X41, immer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Die LED läßt sich aber tauschen (löten), müsstest mal ein wenig im Forum suchen, haben schon einige gemacht...

Ich fand das orange Thinklight in meinem alten X31 als Funzel. Mir ist da das weiß im T61 lieber gewesen. Trotzdem gibt es bestimmt auch orange, leuchtstärkere Dioden. Dafür wird aber wohl etwas Recherche notwendig...

Verläuft wie bei LED allgemein.
Früher gab es schlichtweg keine weisen und blauen LED. Nur rot, grün und gelb.
Dann kamen die ersten blauen LED, da hat man die als ultrahell auch als LED-Lampe verkauft. Die waren auch noch verhältnismäßig teuer gegenüber den farbigen.
Später hat man den extremen blaustich in Griff bekommen, es gab (und gibt immer noch) Tageslicht-LED, ähnlich den Neonröhren.
Inzwischen sind "warmweis", als ultrahelle gelbe kein Problem mehr.

Ich habe mir eine Warmweisse LED im T520 verpflanzt, zu einem heller und trotzdem angenehmer als die original verbaute Leuchtkekse.

Darf ich hier mal doof fragen:
Wozu habt ihr /nutzt ihr aktuell diese Funzeln an den Thinkpads?
Vor den Sandy-Thinkpads der *20 Generation war das sehr dunkeln

Tastaturbeleuchtung??! Mir reicht das zum Tippen bei Dunkelheit / schwachem Licht absolut aus.

als Tastabeleuchtung im Dunkeln natürlich, einfach unentbehrlich! Kurz mal mit beleuchteter Tasta gearbeit-keine Option für mich! Mit langt es schon sobald ich das eigentlich sehr gute Ultra-flat Keyboard von Logitech in der Dämmerung benutzen muss: da sind die derart dünne Schriftzeichen draufgedruckt das ich mir eine externe Tastabeleuchtung wünsch....

kann man die LED vom R50 einfach auf das T400 verpflanzen? ja mit dem Outdoor Display ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben